| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Moin! Hätte gerne in meinen anderen Thread geschrieben, aber irgendwie find ich den gerade nicht, also wenn mir wer den Link dazu hat... YouTube - jojo.avi Könnt ihr anhand des Videos besser beurteilen was es sein könnte? Kondenswasser bei dem Wetter kaum, zumal der Wagen laaang auf 94°C Öltemp war. Ständig raucht es so.. Vorallem wenn ich aus längerem stehen heraus (z.B Ampel) losfahre. Kolbenringe, Riss im Kolben? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
könnte auch die Zylinderkopfdichtung sein... mfg | |||
| | #3 | ||
| |||
| Forenabhängiger |
Tippe auch auf ZK Dichtung! | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Macht mir keinen ärdger :\... Kann ich das irgendwie feststellen, ob es an ihr liegt? | |||
| | #5 | ||
| |||
| Gast |
oder Ventilschaftdichtung kann aber auch eher auf ZK dichtung sein | ||
Mit Zitat antworten |
| | #6 | ||
| |||
| Gast | | ||
Mit Zitat antworten |
| | #7 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Meiner raucht auch so wenn der motor und Auspuff nicht heizgefahren sind dachte immer das wäre normal. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
haben die abgase nen ungewöhlich süsen duft ?? | |||
| | #9 | ||
| |||
| Gast | | ||
Mit Zitat antworten |
| | #10 | |||
| ||||
| Forenbibel |
des kann ja sein das bisschen Wasser im Auspuff ist und der deswegen raucht oder wen er den kalten Motor im Stand tritt, im Video gibt er ja Gas und dan raucht er schätze das der motor kalt ist. | |||
| | #11 | ||
| |||
| Gast |
er hat aber geschrieben 94°C Öl also kann der motor nicht kalt sein oder lieg ich da falsch | ||
Mit Zitat antworten |
| | #12 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Im 1. Beitrag steht ja klipp&klar: Zitat:
![]() Öl verbraucht er recht viel, geschätzte 1l/700km. Kühlwasser schon über nen Jahr konstant 1-2cm über Max. Hatte ihn damals zwar genau auf Max... Ein süßlicher Geruch ist mir nicht aufgefallen, aber ein Geruch der sehr nach "Kat" riecht, wisst ihr was ich meine? | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
läuft der motor unruhiger? es kann sein, das der motor auch nur zu fett läuft! iwas kann verstellt sein? Lamdasonde kaputt, luftmassenmesser defekt, klicksensor? benzin einspritzung zu hoch kann alles mögliche sein! OBD drann? fehlermeldung? kopfdichtung sieht man ja ob sie fritte ist... halt deine hand mal an den auspuffqualm wenn einer durchtritt und lass sie ma 20-30sek davor und guck sie dir dann an! wenn du merkst es is feucht is die kopfdichtung aufjedenfall platt und er frisst wasser! merkst du aber auch... und riechst du.... | |||
| | #14 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo cyanide, im ersten Schritt würde ich mich an der Farbe des Auspuffrauches orientieren, die man auf Deinem Video leider schlecht erkennen kann. Weißer Rauch: Wasserdampf; ist in der Warmlaufphase und im Winter normal. Blauer Rauch: Ziemlich sicherer Hinweis auf verbranntes Motoröl. Schwarzer oder dunkelgrauer Rauch: Ziemlich sicherer Hinweis auf ein zu fettes Gemisch. Freundliche Grüße Teletubby Geändert von Teletubby (22.07.2010 um 08:39 Uhr) | |||
| | #15 | |||
| ||||
| machdeburjer |
laut den beschreibungen von ölverbrauch und dem rauch ist das definitiv öl was verbrannt wird hatte ich auch mal da war es eine defekte ventilschafft dichtung um dem allen gequalme ein ende zu setzen erneuere die schafftdichtungen (kann mann auch ohne den kopf runter zu nehmen ).Außer du willst gleich bissl mehr ausgeben dann mach die kopfdichtung mit zahnriemen und schaftdichtungen neu Geändert von golf.1994 (22.07.2010 um 16:54 Uhr) | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Mir ist nun aufgefallen, dass vorallem wenn ich lange "normal fahre" normale Drehzahlen und 60km/h usw und ich dann irgendwann mal nach lust und laune vollgas gebe und die drehzahlen hochziehe, dass er dann direkt hintenrausräuchert, richtige Wolke.. Für was spricht das, wenn es beim Vollgas sichtbar ist und sonst (für mich von innen) nicht? | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
hast du keine werkstat die dir vertrauliche informationen geben kann ? nicht falsch verstehen aber es währe für dich ein wenig leichter als eine verndiagnose ! | |||
| Antwort |
| |