| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Ich habe meinen Golf vor kurzem auf VR6 umgebaut und nun sind ein paar Stecker über im Motorraum, die ich nicht zuordnen kann. Ich muss dazu sagen, dass alles einwandfrei funktioniert, bis auf die Außentemperaturanzeige und die digitale Kühlwassertemperaturanzeige in der MFA. So hier sind die Bilder der Stecker! Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe! ![]() ![]() ![]() | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Luft statt Wasser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Also der Stecker vom ersten Bild, ist der Aussentemperaturfühler, der unten in der Stoßstange steckt. Rest kann ich dir nicht sagen! | |||
| | #3 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Halllo! Der Stecker auf dem letzten Foto erinnert mich an Stecker, die auf ABS-Drehzahlsensoren vorn gehören. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #4 | |||
| ||||
| GonZy Support |
Hi, am besten kannst du mal die Kabelfarben dazuschreiben, dann kann man es sicherer sagen. Stecker werden nämlich im golf mehrfach vorkommen. Bild 1 ist der Aussentemperaturfühler, wie poisenchef bereits richtig sagte. | |||
| | #5 | ||
| |||
| Gast | | ||
Mit Zitat antworten |
| | #6 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Ja die Öltemperatur zeigt er bei mir an. Nur eine Funktion geht trotzdem nicht. Dachte das wäre nochmal eine digitale Kühlwassertemperaturanzeige. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
könntest du ein foto machen vom gesammten motorraum und mackieren wo sich welche stecker befinden ? | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Sind die ungefähren Positionen im Motorraum: | |||
| | #9 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
Hallo an alle, ich hab da mal eine Frage: Ich habe den Lenkstock schalter mit MfA. An dem MfA Hebel ist ein kleiner Stecker mit 4 Kabeln. Woran kommt dieser? Ich habe Übrigens einen Golf 3 BJ 8/96 Ausstattung Bon Jovi. Ist der vielleicht schon entsprechend vorverkabelt für MfA ???? | ||
| | #10 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Der kommt in die ZE. Müsste grün sein wenn ich das noch richtig im Kopf hab. Benutz mal die SuFu, zu dem Thema gibt es einige Beiträge. Wo auch erklärt wird auf welchen Steckplatz der Stecker muss. Und wie das mit der Vorverkabelung ist. Geändert von Croko (21.03.2011 um 12:08 Uhr) | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Croko für den nützlichen Beitrag: | Eddy64 (21.03.2011) |
| | #11 | ||
| |||
| Wissbegieriger | Hallo Danke! Da ist noch ein Stecker mit 1 Pin und am Lenkstockschalter ein Anschluss mit einem Pin. Wofür ist das denn? Hab mir bei Ebay diesen Lenkstockschalter für MfA und ein Kombiinstrument mit MfA ersteigert. Dabei war ein Kabelbaum mit ziemlich viel Stecker dran. Frage mich, ob ich das überhaupt brauche wenn ich den Stecker von der MfA an der ZE anschliesse und die normalen Stecker der Kombiinstruments mit dem neuen Verbinde? Mir gehts erst mal nicht um die Außentemperatur oder die Öltemperatur, sondern viel mehr im die Verbrauchsanzeige. Hast du da n Tipp ? | ||
| | #12 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Wie gesagt, bitte mal die SuFu nutzen. Das Verbrauchssignal liegt evt. schon bis hinter die ZE. Kabelfarbe Lila/weiß. | |||
| Antwort |
| |