| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| i am legend |
Ich habe gerade einen Spal-Lüfter (blasend) mit 28 cm durchmesser für einen guten Preis angeboten bekommen. Da ich bei meinem 2E-Umbau im Zweier mit dem originalen Golf 3 Lüfter wenig Platz habe (ca. 2 cm. vom Venti zum Anlasser) würd ich gerne den Spal VOR den Kühler hängen und das Golf 3 Teil dafür rausschmeißen. Die Frage die sich stellt ist, ob die Kühlleistung von dem Spal ausreicht?!? Hier mal das Teil: | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenseele |
wie groß ist der Orginale Kühler und Ventilator vom 2er?? Also mein hat nen durchmesser von 30cm aber größere Schaufeln wie der hier .Die sehen schon ein bissel klein aus und die steigung ist auch ein wenig flach. Wo war der Orginal drin?? Geändert von lukas2007 (09.03.2011 um 10:37 Uhr) | |||
| | #3 | |||
| ||||
| i am legend |
Der war Original nirgends verbaut - Spal sind Nachrüstlüfter.... Sonst noch jemand eine Ahnung? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenseele | | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | Zitat:
Was hast du denn überhaupt für'n Kühler genommen? Ich hätte einfach den Kühler und Lüfter vom RP genommen - der reicht in jedem Fall. Der Spal wird aber reichen, wenn du nicht grade den Kühler von nem kleinen Motor nimmst. | |||
| Antwort |
| |