golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Tuning (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   28er SPAL bei 2E ausreichend? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=88119)

pat... 09.03.2011 10:04

28er SPAL bei 2E ausreichend?
 
Ich habe gerade einen Spal-Lüfter (blasend) mit 28 cm durchmesser für einen guten Preis angeboten bekommen.

Da ich bei meinem 2E-Umbau im Zweier mit dem originalen Golf 3 Lüfter wenig Platz habe (ca. 2 cm. vom Venti zum Anlasser) würd ich gerne den Spal VOR den Kühler hängen und das Golf 3 Teil dafür rausschmeißen.

Die Frage die sich stellt ist, ob die Kühlleistung von dem Spal ausreicht?!?

Hier mal das Teil:
http://www.golf3.de/clear.gif

lukas2007 09.03.2011 10:30

wie groß ist der Orginale Kühler und Ventilator vom 2er?? Also mein hat nen durchmesser von 30cm aber größere Schaufeln wie der hier .Die sehen schon ein bissel klein aus und die steigung ist auch ein wenig flach. Wo war der Orginal drin??

pat... 09.03.2011 13:02

Der war Original nirgends verbaut - Spal sind Nachrüstlüfter....

Sonst noch jemand eine Ahnung?

lukas2007 09.03.2011 13:39

Zitat:

Zitat von pat... (Beitrag 1136915)
Der war Original nirgends verbaut - Spal sind Nachrüstlüfter....

Sonst noch jemand eine Ahnung?



schließ ihn doch mal an ne Batterie an um zu sehen wieviel Wind er macht,ich denke 2 cm wenigre wie Orginal werden nicht viel ausmachen.

In Flames 09.03.2011 18:55

Zitat:

schließ ihn doch mal an ne Batterie an um zu sehen wieviel Wind er macht,ich denke 2 cm wenigre wie Orginal werden nicht viel ausmachen.
omfg.

Was hast du denn überhaupt für'n Kühler genommen? Ich hätte einfach den Kühler und Lüfter vom RP genommen - der reicht in jedem Fall.
Der Spal wird aber reichen, wenn du nicht grade den Kühler von nem kleinen Motor nimmst.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:20 Uhr.

Powered by vBulletin®