| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Hallo kann mir einer mal schnell sagen wo sich die zv pumpe die 12v her holt? kann mir einer sagen für das die Stecker sind? [IMG] Geändert von cr7 (06.03.2011 um 17:47 Uhr) Grund: bild zugefügt | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Die ZV-Pumpe hängt direkt auf Klemme 30 oder was meinst du | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Ja ich habe kein Plan, ich weiß nur das hinten, an der pumpe kein Strom an kommt und das ich jede menge Stecker frei habe, die ich nicht zuordnen kann. Ich habe habe auch schon die suche benutzt doch leider nichts genaues gefunden. Bitte helft mir!!! | |||
| | #4 | |||
| ||||
| GonZy Support |
Hi, Bei deinem Baujahr (vor Modellpflege) holt sich der ZV-Kabelbaum das Dauerplus über eine 1-fach Steckverbindung in der Nähe der Zentralelektrik. Stecker und Gegenstecker sind rot, die Kabelfarbe jeweils rot/weiß. Wenn ich das richtig sehe, ist dort oben auf dem Bild der fahzeugseitige Stecker schon zu sehen. Jetzt musst du nur noch das Gegenstück suchen. Er sollte ganz in der Nähe zu finden sein, sofern der ZV-Kabelbaum schon korrekt verlegt ist. Grüße, | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
mel ne blöde frage geht deine innenleuchte? weil wenn nein is die sicherung draußen. meines wissens ist nämlich zv und innenlicht und zigarettenanzünder auf einer sicherung | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
nee an der Sicherung ist ok. das ist der Stecker nur finde ich kein Gegenstück habe mal 12v drauf gelegt und zack es geht komisch ![]() ![]() ![]() sonst schließe ich es einfach so an setze ne Sicherung dazwischen und gut ist oder meint ihr das ist zu gewagt? habe aber noch ein Stecker gefunden mit der zahlen 270 und 21821 es ist ein 6 poliger mit den Farben: rot/weiß schwarz/grün braun/grün weiß und braun/weiß weiß einer wo für er ist? | |||
| | #7 | |||
| ||||
| GonZy Support | Zitat:
So etwas hatten wir schon oft im Forum. Ich denke da immer an das Beispiel von iceman1983du. Hier der Link zum Thema dazu: http://www.golf3.de/elektronik/62115...riegelung.html Auf Seite 7 steht das Nötigste. "270 und 21821" ist übrigens keine Teilenummer. Er müsste folgende Nummer haben, kannst ja mal vergleichen: 191 972 733. Wenn das so stimmt, ist die Sache wasserdicht. 191 972 723 wäre das Gegenstück zu dem Stecker. Es gibt ihn nur in Fahrzeugen nach der Modellpflege. Ihn einfach nachzurüsten ist eher ein Ding der Unmöglichkeit. Dazu müsstest du den gesamten Kabelbaum "Fahrzeugheck" ausbauen und ersetzen. Ich hatte schon länger die Idee eines "Adapters", aber ich habe mir die nötigen Teile bisher nicht besorgt, auch, da mir selbst diese Situation bisher nicht widerfahren ist. Zitat:
Zusammenfassend: der rote Stecker oben, und 5 weitere, wurden im Zuge der Modellpflege zu einem einzigen 6-fachen Stecker zusammengefasst. -> 191 972 723. Im Prinzip musst du nur noch das Kabel ro/ws wie oben auf dem ersten Bild, mit dem ro/ws Kabel von dem Stecker in deinem letzten Post miteinander verbinden. Dann bekommt die ZV-Pumpe ihr Dauerplus. Zum Schluss noch ein Zitat: Zitat:
Grüße, | |||
| | #8 | ||
| |||
| Cruiser | Zitat:
![]() Zitat:
![]() @cr7: Bei spezifischen Fragen kann ich aber sicherlich auch helfen, da mein Wissen noch sehr frisch ist Geändert von iceman1983du (08.03.2011 um 19:44 Uhr) | ||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu iceman1983du für den nützlichen Beitrag: | cr7 (08.03.2011) |
| | #9 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter | Zitat:
Der Stecker ist bei mir komplett belegt, genau wie oben beschrieben ist von den Farben her!!! | |||
| | #10 | ||
| |||
| Cruiser | Zitat:
Meine gehen auch nicht, liegt aber daran, dass die Spiegel hin sind. ice | ||
| | #11 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
nee die sind ok habe ich schon geprüft!!! | |||
| | #12 | ||
| |||
| Cruiser | Spiegel hast du also mit einem Ohmmeter geprüft und am Stecker der Spiegel kommen auch die 12V an? Mhh, da war irgendwo noch ein Anschlussstecker .... ich glaub das war ein weißer Einzelstecker. Wenn dein Kabelbaum aber vollständig nach MoPf ist, dürfte der darin integriert sein. Kabelfarbe dürfte ws sein, wenn ich nicht irre. Mess daran mal, wenn du die Heckscheibenheizung angemacht hast. ice Geändert von iceman1983du (09.03.2011 um 21:56 Uhr) | ||
| | #13 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
ok werde ich morgen mal machen!!! | |||
| | #14 | ||
| |||
| Cruiser | | ||
| | #15 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Hey ja bin nochmal alles durch gegangen und habe festgestellt das kein Strom an den Spiegel ankommt. Habe auch nochmal nach einem w Kabel geschaut und da habe ich nur eins gefunden und das ist das mit dem weiße Stecker auf dem Foto auf Seite 1 | |||
| | #16 | ||
| |||
| Cruiser |
Das sollte das für die Heckscheibenheizung (hier halt zur Erweiterung der Spiegel) sein. Dein Kabelbaum sollte eine Ader haben, die die gleiche Farbe hat. Ggf. sogar in dem Kombi Stecker. Haste da schon einen anderen Kabelbaum bersorgen können? | ||
| | #17 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
werde ihn mir morgen nach der Arbeit abholen. Schaue dann nochmal und Berichte | |||
| Antwort |
| |