| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Beginner |
Hallo zusammen, mein Golf 3 macht nur Probleme! Weiß seit ein paar Tagen, dass Abgase im Kühlsystem sind, sprich, dass die Zylinderkopfdichtung durchgebrannt ist. Hier mal kurz die Symptome: - Heizung bläst unter 3000 Umdrehungen nur kalte Luft - Druck auf dem Kühlsystem (Schläuche sehr prall und es zischt auch bei eiskaltem Motor, wenn man den Deckel vom Behälter abdreht und der Wasserstand steigt von weit unterm Minimum aufs Minimum) - Schütte 1 x pro Woche Wasser nach - etwas gelbliche Rückstände am Ölstab. Positiv ist zumindest, dass die Temperatur auf 90 Grad bleibt und nie im roten Bereich ist... Jetzt hab ich in 2 Wochen einen Termin, um es reparieren zu lassen, aber eben kam ein lautes Klappern vom Motorraum dazu. Sind es die Ventile? Ich habe keinbe Ahnung. Ich startete den Motor und es klapperte und der Wagen lief sehr unruhig. Er wackelte richtig. Als ich losfuhr (ich blieb ja erstmal etwas so stehen und hab mir das Geräusch angehört) da hörte es auf zu klappern und das Wagen fuhr ruhig weiter. Dann war ich bei VW. Der Meister sagte, ich solle das Auto unbedingt stehen lassen, wenn es jetzt schon klappern würde, denn es können Folgeschäden der Zylinderkopfdichtung auftreten. Ich brauche das Auto aber unbedingt. Fahre täglich ca 50 km über die Autobahn! Meine Fragen an Euch sind Folgende: - Was denkt Ihr woher das Klappern kommt? - Denkt Ihr, ich kann noch 2 Wochen weiterfahren oder besteht eine Gefahr? Was kann passieren? Ich danke Euch schon im Voraus für die Antworten! Annika | ||
| | Mit Zitat antworten |
| |