| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| TÜV-Board Fragen über Eintragungen und was wo durchgeht |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Beginner |
Mion, ich muss in den nächsten tagen zum Tüv und habe ein paar sachen wo ich mir nicht sicher bin ob ich damit durch komme z.b. mein rechter scheinwerfer scheint nach unten... Testen die das bzw. sagen die was dazu? mein linkes rücklicht hat ein loch, ist aber nur am reflektor die leuchtstellen sind nicht davon beeinträchtigt. Und in meinem Kofferraum sind grüne kaltlichtkathoden mit schalter versehen. Könnt ihr mir vllt dazu was sagen oder habt erfahrungen? Gruß Tim ich vergass: wenn ich meine blaue tachobeleucjtung eintragen lassen will kostet das extra? bekomm ich die überhaupt eingetragen? wollte zu GTÜ fahren | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Soweit ich weiss testen sie die Scheinwerfer!! Also einstellen lassen!!Kost nich die Welt!! Mit dem grünen licht ist kein problem ist ja mit schalter!! Wegen dem Rücklicht weiss ich nich.. chris | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Beginner |
ich denke die kaltlichtdioden sind das einziege problem, weiss aber auch nicht ganz genau wie das mit der innenbeleuchtung im mom rchtlich aussieht, vllt ist es wie beim unterbodenlicht. es muiss ausgeschlossen sein, das die beleuchtung während der fahrt angeht. im klartext: ist das auto an darf es nicht möglich sein, das licht anzumachen...so wars zumindest einmal... aber wie gesagt probiers aus und dann wird man mehr wissen | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
also tachobeleuchtung musste nich eintragen lassen, da kannste machen was de willst, das einzigste: die roten warnleuchten und blinker-anzeigen müssen so bleiben wie sie sind und die anzeige fürs fernlicht.... aber tachobeleuchtung is wurscht | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Scheinwerfer einstellen lassen und auch das Rücklicht erneuern! Wir in Österreich bekommen mit einem kaputten Rücklicht nicht mal eine Prüfungsplakette. Da darf nicht mal ein Sprung sein. Wie sieht es eigendlich bei euch mit den Terminen beim Tüf aus? Lange Wartezeit? | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
@Hammerhead: bei uns kann man kommen wann man will... weil auch viele freie werkstätten tüv-prüfer haben usw... da fährt man ohne anmeldung hin und muss evtl. warten, weil noch 1, 2 vor einem dran sind...... | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Auf jedenfall rücklicht erneuern das wird er bemängeln und den scheinwerfer eindstellen lassen, das kostet in der regel nix in der vertragswerkstatt, denn das kontrolliert er auf jedenfall mfg melouni | |||
| | #8 | ||
| |||
| Beginner |
so war eben beim Tüv, mein schwager kannte den zum glück... die scheinwerfer und das rücklicht hat er nur als kleine mängel aufgeschrieben. tachobeleuchtung brauchte ich garnicht eintragen lassen, im kofferraum hat er garnicht reingeguckt, sonst waren das so kleinigkeiten, bremsschläuche muss ich erneuern und der auspuff ist irgendwo undicht, soll samstag nochmal vorbei kommen wenn das alles fertig ist bekomm ich meine plakette. | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
na siehste... alles easy | |||
| Antwort |
| |