| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Golfumbauinteressierter |
Hey hey ich habe das Problem das mein ABS nicht funktioniert und auch die ABS Lampe leuchtet!! Jetzt habe ich mich bissl durch die Foren gelesen und gesehn das wenn es ein Sensor wäre dieser beim Fehlerauslesen angezeigt wird. Ich war allerdings erst vor kurzem bei VW beim auslesen bezüglich einem anderen problem und da ist aber sonst nichts weiter angezeigt worden!! Was kann denn noch kaputt sein außer die ABS Sensoren?? Danke für eure hilfe! Gruß Marcel | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Kabelbruch... war bei mir auch. EDIT: Leuchtet die immer oder nur bei bestimmten Wetter? Die Sensoren sind Teuer. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
Ja der ABS Bremskraftverstärker könnte es auch sein. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Seit wann sind die Sensoren teuer? Es kann auch ein Problem mit der Unterspannung sein. Dann hilft meist eine Reinigung des Stromverteilers am Pluspol. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Ich habe für 2 Sensoren für die HA 26€ bezahlt inkl Versand Einbauen muss man dann halt selbst. Musst halt noch einmal hin zum auslesen, normal sagt dir das Gerät welcher Sensor defekt ist oder ob das Steuergerät defekt ist. | |||
| | #6 | ||
| |||
naja aber ich war ja erst und da wurde kein fehler angezeigt!!! | ||
| | #7 | ||
| |||
| Beginner |
Haben die denn auch das Abs Steuergerät ausgelesen oda nur das Motorsteuergerät? ![]() Fährst du Automatik? Nen zu niedriger atf stand führt auch zu Fehlern im Abs die nicht im stg abgelegt werden. | ||
| | #8 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Zitat:
Das automatische Getriebe und das Antiblockiersystem haben rein gar nichts miteinander zu tun. Der ATF-Stand erst recht nicht. Wenn die ABS-Kontollleuchte während der Fahrt dauerhaft leuchtet, ist im Normalfall im Fehlerspeicher des ABS-Steuergerätes ein Fehler abgelegt. Den kann man auslesen, und dann weiß man mehr. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #9 | ||
| |||
| Beginner |
ahh sry das war beim aft wechsel, stand im elsa, war aber für den 4er, da gibts das bas steuergerät nen fehler rasu wgeen der geshwindikeitsdifferenz zw den achsen. | ||
| | #10 | ||
| |||
naja ich hatte vor kurzem eben den kühlmittelgeber in verdacht das dieser defekt sei, und beim auslesen war auch nur dieser drinnen. Aber ich wusste net das es mehrere steuergeräte gibt die man auslesen kann... | ||
| | #11 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer | Was ist denn teuer bei dir ? Also ich habe mir 2 neue für vorne gekauft und 15€ bezahlt ??? Die gibts wohl durchaus teurere Teile... Der wird nicht mit in den Fehlerspeicher abgelegt ! Zitat:
Also ich würde dann nochmal das ABS Steuergerät auslesen lassen, beim Motorsteuergerät auslesen, wird der Fehler nicht mit angezeigt. mfg marko | |||
| Antwort |
| |