| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
Hallo und einen schönen Abend allen Zusammen, bin ja grad dabei meinen ABF Motor zu überholen und wollte jetzt einfach mal fragen ob dieser Motor denn wirklich einen Ölkühler braucht oder ob man auch ohne mit den Temüperaturen hinkommt. Mfg | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
Hat keiner einen Rat dazu ? Ein Kumpel von meinem Vater fährt einen Seat Leon mit nem ABF der z.B keinen ölkühler verbaut hat. | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
der abf hat serienmäßig am motorblock einen wasserdurchflossenen ölkühler, darauf sitzt der ölfilter. für den alltag reichts | |||
| | #4 | |||
| ||||
| angemeldeter Händler |
Ich hatte einen 2.0 ABF im VW Polo 6N, viel geheizt -> laut MFA nie über ~115° dann einen ABF im Ibiza Cupra 6K -> laut MFA ebenfalls nie über ~115° Mit heizen meine ich auch mal auf dem Lande herumknüppeln, oder ein paar Dauersprints auf der Autobahn. ![]() Wie Casull schon sagte, für den Alltag reichts. | |||
| | #5 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
ja is mir schon bewusst aber meine Frage, ich möchte gern wissen ob der wirklich etwas bringt... | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
für den alltag - ja für bergrennen - nein | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
VW erprobt seine Autos ja unter den verschiedensten klimatischen Bedigungen. Warum sollte ein Motor so wie er verkauft wird nicht ohne Probleme funktionieren . | |||
| Antwort |
| |