| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Editeditedit Geändert von passi24 (02.03.2011 um 22:02 Uhr) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Habe mir vor 3 Monaten genau denselben geholt.Allerdings für 1400Euro.Der Motor sieht ja echt mal sch****** aus wa^^Aber das bekommst du mit ner Motorwäsche wieder gut sauber.Und der Rost an den Einstiegsleisten auweia.Aber wenn du da jemanden kennst steht der Wagen ja echt noch ganz gut da.Mit 600 Euro bekommst du alles eigendlich wieder in Schuss. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
find den wagen für 700 trotzdem gut... rote Gurte Blinker+ Nebler Schaltknauf haben schon n guten ebay-Wert von mind. 250-300 die Laufleistung ist zwar nicht die frischeste aber mit guter pflege geht da noch einiges | |||
| | #4 | |||
| ||||
| .:Golf3.de IG Team NDS:. |
so einen rostigen Endtopf habe ich aber auch noch nicht gesehen. Also da es für mich kein GTI sein müsste, hätte ich den nicht genommen. Ich lege mehr Wert auf technik und das alles funzt wie aufs Aussehen beim Auto. Also ich hätte den auch nicht für 700 Doppelmark gekauft. Man darf auch nie den Fehler machen und Rost unterschätzen, wenn man z.B. sieht das die Kotflügel rosten ist es meisstens schon zu spät, die rosten fast immer von innen nach außen. Da ist ja dann auch noch n bissl mehr und nicht nur die Kotflügel. Also so schlimm wie Dein Kumpel sagt ist er nicht, a ber wenn man bedenkt er hat jetzt noch gute 7 Monate TÜV/AU und du willst oder kannst noch bis 600 €uronen investieren, dann wären es 1300€, also das wäre mir für ne runtergerittene Hütte zuviel. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Motorwäsche? Das ist alles Rost und kein Dreck Ich denke mal ich muss da sämtliche Schläuche und Dichtungen austauschen. Ich weiß gar nicht wo ich als erstes anfangen soll? Öl Wechsel ist klar, Rost wird auch angefangen die Woche. Aber welche teile soll ich mir bestellen? Bremssatz komplett vorne und hinten? Ich weiß halt nicht was das ist mit dem extremen nach links und nach rechts ziehen bei kurvenfahrten ab 70kmh. Danke für die meinungen das baut mich auf | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Ja bei mir sah der Motor genau so aus.Bin dann schön mit ner Motorwäsche und einer Zahnbürste ran und hab ihn 2 std. lang sauber gemacht.Danach sah er aus wie neu. | |||
| | #7 | ||
| |||
| Gast | Zitat:
Also ich sage es mal so ich bin der meinung einen GTI am leben zu halten lohnt sich immer. Und ich habe mir gerade selber diese Aufgabe gestellt bin selber seit Freitag stolzer besitzer eines 97ger GTI TDI nur hat mein Motor etwas weniger Runter (159000) und habe auch noch einiges zu tuen aber wenn der Fertig ist Grrrrrrr nur beim Gedanken daran wird meine Frau schon auf den Wagen eiversüchtig | ||
Mit Zitat antworten |
| | #8 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Also mehr Wert als 700eur hat der allemal. Das ist alles noch überschaubar so wie du das schilderst. Wenn garnichts hilft verkauste den halt in Teilen. Aber mach das nicht. Wer A sagt muß auch B sagen. Einfach immer weiter machen. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenseele |
ich mag rost am motor, das zeigt das er trocken ist. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu AAM für den nützlichen Beitrag: | Andy966 (23.01.2011) |
| | #10 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber | Zitat:
Zitat:
krass.. wie kann denn n motor in so kurzer zeit wieder so verdrecken und verrosten ? und warum kauft einer so ein auto für 1400 ? mfg Marc0 | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Faker des Monats 05/11 |
Ich bin mir ziemlich sicher, dass er damit sagen wollte, dass er sich vor 3 Monaten auch n Jubi geholt hat und sein Motor auch so verdreckt war. | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Hy, Danke für die ganzen Antworten, heut kommt erstmal ein freund vorbei der sich den Rost anschaut und dann sehen wir weiter. Ich habe aus einem anderen Forum gehört das wenn die ABS lampe zusammen mit der Handbremsleuchte aufleuchtet das die Elektronische Bremskraftverteilung defekt wäre und man so nicht mehr fahren sollte? Grüße | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber | Zitat:
reicht schon wenn n sensor defekt ist.. dann geht auch das lämpchen an (und nicht mehr aus ) | |||
| | #15 | |||
| ||||
| 16V | Zitat:
Bei der ABS Leuchte neben dem Lichtschalter bist du mit deiner EBV-Theorie schon näher... hier ist es aber nicht einfach so mit Schalter durchmessen und Stecker testweise abziehen getan - hier muss ein Diagnosegerät ran und dann siehst du was Sache ist. Alles in Allem würde ich sagen, hast du dir dort einiges an Arbeit zugelegt. Wäre mir persönlich zu viel gewesen, auch wenns ein Jubi ist. Wenn du das aber hinbekommst und Zeit und Geld hast das ordentlich zu machen/machen zu lassen, dann wirste an dem Jubi noch deine Freude haben. Die Laufleistung wäre mir aber schon einiges zu hoch. Aber auch mal an viele andere User hier im Forum: Wenn man wirtschaftlich rechnet, lohnen sich hier so einige Reparaturen nicht mehr... das ist eben zum größten Teil Hobby geworden.. bei mir genauso | |||
| | #16 | ||
| |||
| Gast | Zitat:
auf die Zeit hin gesehen.Und solange wir an unseren Autos schrauben machen wir schon keine Dummheiten ![]() Ja solltest wirklich mal anschließen und auslesen | ||
Mit Zitat antworten |
| | #17 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Du hast doch Kollegen die dir helfen. Schau einfach was du brauchst. Mach dir ne Liste schau bei jedem einzelnen Teil wo du es am günstigsten her bekommst. Einfach weiter machen und durchhalten. Wenn du den dann schüssig auf der Straße hast kannste sagen das es deiner ist und du ihn selbst ufgebaut hast. Es ist alles nur halb so wild. Geh auf ein paar Schrottplätze. Schau hier in den Marktbereich. Irgendjemand schlachtet immer einen... Und mach nen Showroom auf!!! | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Forenbibel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Das mit dem ABS stimmt schon, weil es ein Jubi mit Mark20 ABS ist. Fehlerspeicher auslesen würde da aber Gewissheit bringen. | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Administrator |
Auf dem einen Bild siehts so aus als haette er schwarze Gurte hinten???!!! | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | HAT der GTI nicht nen Heckspoiler schon von werk aus dran? | |||
| Antwort |
| |