| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Fahrzeugpflege Wie kann ich den Zustand meines Golf 3 erhalten |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Hallo erstmal, wie dem Titel zu entnehmen habe ich heute Schimmel in meinem Kofferaum entdeckt. Hier mal ein Bild: Im Moment kann ich nicht sagen, ob das alles ist. In meinem Kofferaum ist ziemlich viel Krempel und ich hatte eben keine Zeit das wegzuräumen. Ich habe aber schonmal Desinfektionsspray draufgesprüht um eine weitere Ausbreitung einzugrenzen und eine Schale Salz in den Kofferaum gestellt um Feuchtigkeit zu binden. Google hat schon einiges ausgespuckt, aber keine Anleitung der ich ohne weiteres 100% vertrauen würde. Daher liste ich hier mal was ich gefunden habe und gedenke morgen zu tun(Kurzfassung):
Was die Quelle der Feuchtigkeit angeht vermute ich, dass ich den Eiskratzer nicht ausreichend abgetrocknet habe (lag direkt daneben), soweit ich das im Moment beurteilen kann ist der Kofferaum ansonsten trocken. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Kann man das so machen? Sollte ich evtl. abschließend nochmal mit dem Dampfreiniger drüber? Ich freue mich über Lob, Kritik, Anregungen Wenns gut läuft mach in ein Tutorial draus, also strengt euch an ![]() Danke im Vorraus, RepGo | |||
| | Mit Zitat antworten |
| |