| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Hallo, ein freund von mir ist an der Vorderachse 20mm zu tief. Wie kann man das Auto vorne höher legen damit er auf 11cm Bodenfreiheit kommt? Es ist ein Sportfahrwerk mit 60/40 verbaut. Bitte um Hilfe da wir am verzweifeln sind. Edit:Ist ein H&R,bekommt man da ein gültiges Gutachten? Vom Hersteller? lg | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| User entfernt |
warum 11 cm ? kommt ih rnich aus deutschland ? was mir einfällt eventuell mit federgummis zu versuchen aber dann is der halt sau hart und ob man höher kommt kp. sons würd mir nur einfallen fahrwerk tauschen. wo is der wagen denn zutief ? | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
ka wo der zu tief ist,vorne i-wo. Komme aus Österreich-->11cm zu festen Teilen. Edit:Gibs Domlager die höher sind. Bj ist 1992,sind die ab 94 höher? lg | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
nein die domlager sind gleich .. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
fahre auch ein 60/40 fahrwerk, allerdings is meins neu und ich hab vorne 13 cm luft unter der CL lippe... hast du ne VR6? wenn ja mach hald die CL drauf, die is glaub ich weng kürzer, ansosten, einfach abschrauben? (aber kp ob der tüv das dann gelten lässt) ....is dein fahrwerk eig noch gut, wie tief liegt er denn, aber bei 10cm sollte das doch keine probleme beim Tüv geben denk ich. | |||
| | #6 | ||
| |||
| User entfernt |
is unterm golf 3 nich iwie dieser kat schutz das tiefste teil ? | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
er kommt aus össterreich .. und da sind zu festen teilen minimal 11 cm erlaubt ... besorg dir nen gutachten nur warum ist der überhaupt sooo tief ? was habter denn für felgenw drauf 13. zoll ? ^^ | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Sind glaub ich 14"^^. Das hab ich gefunden: WEITEC Online Shop Meint ihr ist das eintragbar mit nem Sportfahrwerk? lg | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
ich würde bei weitec mal einfach anfragen .. schwer zu sagen ob man das eingetragen bekommt ... ich glaube eher die passen nur bei standartfedern ... aber frag einfach mal | |||
| | #10 | ||
| |||
| User entfernt |
ansonsten das teil wenns abschraubbar is abmachen hab ich auch beim polo machen müssen ... war der schutz fürn kat ![]() aber die beste lösung -> Gewinde | ||
| | #11 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer | | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
bin ich auch von runter ![]() ab jetzt, wenn Fahrwerk, dann nur noch Gewinde... Habt ihr die 11 cm den mit oder ohne LIppe gemessen? Als festes Teil wird nur die Frontschürze gezählt, nicht aber die Lippe. Die ist kein festes Bauteil, da nur geclipst Die Version mit den Federwegbegrenzern kann ich euch nur abraten, 1) Brett hart, da der Wagen auf den Dingern aufliegt 2) Viel höherer Materialverschleiß 3) Fängt die Karre in Kurven mit Unebenheiten (Schlaglöchern) an zu "hüpfen" und ihr könnt dann so abschmieren....sau gefährlich!!! | |||
| Antwort |
| |