| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Frischling |
Hallo Liebe Leute Kurze frage : Fehlerauslesen an einem Golf 3 GTI Jahrgang 92 / 2E möglich? Danke und Gruss | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| User entfernt |
ehm ja klar wieso denn nich ?? | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Frischling |
OK, danke. Dachte evtl. zu alt. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Geselle |
nein das geht. Brauchst nur evtl. den Adapter auf die 2x2er Stecker. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Micki_23 für den nützlichen Beitrag: | Golf3_61 (11.01.2011) |
| | #5 | |||
| ||||
| Frischling |
Noch Kurz eine Frage : Habe im Internet dieses Angebot gefunden Diagnose OBD2 / OBD VAG 2x2 Adapter / VW, Audi bei auto.ricardo.ch Brauch ich jetzt noch ein Stecker damit ich diesen am PC oder Notebook anschliessen kann? | |||
| | #6 | ||
| |||
| Gast |
Ja, ich glaube bis 94/95 brauchte man den 2x2 Stecker. Wenn du das in einer Werkstatt machen läßt, ruf vorher an und frag ob die den Stecker haben, habe es hier schon erlebt das 2 von 3 Werkstätten den beschämender Weise nicht haben. Ja, brauchst du. Was du da hast ist der Adapter. Brauchst dann noch so ein Kabel: ebay Art. Nr. 160462919950 Das Kabel musst du dann noch an eine andere Baudrate anpassen, Link dazu gebe ich dir gerne per PN wenn du es brauchst. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #7 | |||
| ||||
| Frischling |
Hallo Danke Also wäre es dieses Produkt : Diagnose Interface OBD 2 / OBD2 USB / VW Audi seat Alfa bei auto.ricardo.ch Jop, Link wäre nett. | |||
| | #8 | ||
| |||
| Gast |
Genau, das ist richtig. Hier der Link: www.stryder.6x.to - Tutorial: VagCom mit billig Diagnosekabel von eBay (10400Baud & alle Steuergeräte) | ||
Mit Zitat antworten |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | Golf3_61 (11.01.2011) |
| | #9 | |||
| ||||
| Schrauber |
der 92er hat noch keinen OBD Stecker sondern 2 einzelne (alt): alt: ![]() neu: ![]() also wenn du dir nen OBD Kabel kaufst brauchst du diesen Adapter dazu: Artikelnummer: 150542477397 bei ebay | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Beginner |
Also ich hab auch nen 92iger gti und hab schon obd. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Schrauber |
hmm ok vllt dann schon neueres modell, dann musst nachschauen aber im normalfall hast du die 2x2 | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Frischling |
Jop habe 2x2. Habe nachgeschaut. Eben wie oben schon erwähnt muss ich diese 2 Teile kaufen : Diagnose OBD2 / OBD VAG 2x2 Adapter / VW, Audi bei auto.ricardo.ch UND Diagnose Interface OBD 2 / OBD2 USB / VW Audi seat Alfa bei auto.ricardo.ch | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Frischling |
kann man doch umbauen von 2x2 auf den neuen obd anschluss! | |||
| Antwort |
| |