Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 01.01.2011, 14:57 #1
Hilfesuchender

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
QuickMick QuickMick ist offline
Hilfesuchender

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Frage Kühlwasserverlust

Hallo Leute,

ich hab seit einiger Zeit das Problem, das in unregelmäßigen Abständen mein Ausgleichsbehälter vom Kühlwasser unter minimum fällt, und eine Warnleuchte angeht.
Meistens kommt das kutz nachdem ich mal `ne schnellere Tour über die Autobahn gemacht habe, d.h. je weniger ich schnell fahre, desto länger hält der AGB bis er unter minimum fällt.
Ich dachte erst, das vielleicht die ZKD hinüber sein, aber ich hab sie mit Druck testen lassen, und es war alles ok.
Dann hat ein Bekannter von mir mal nachgeschaut, und entdeckt, das der Flansch vorne am Motor undicht war, man sah deutlich, das dort mal Wasser runterlief, also hab ich den gewechselt.
Das ist jetzt ca. 4 Wochen her, und gestern ging auf einmal wieder die Warnleuchte an, der Behälter ist ca. 1 cm unter minimum gefallen.
Ich weis schon, das die Schläuche mal getestet werden sollten in so einem Fall, aber sollte das bei der Druckprüfung dann nicht auffallen ?
Bevor ich den Flansch gewechselt hab, hatte ich unterm Auto regelmäßig kleine Pfützen, die hab ich jetzt nicht bemerkt.
Gibt es irgenein Teil, wo Wasser rauslaufen kann, und das bei der Druckprüfung vielleicht nicht mit ein bezogen wird ?
Kanns mir zwar nicht vorstellen, aber fragen kann man ja mal
Bin langsam ziemlich verzweifelt mit der Karre, da ich auch noch ein anderes Problem damit habe, aber das wird dann danach mal angesprochen

QuickMick ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten