| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Beginner |
Hab vor ein paar Monaten ein total feines Motorumbau Tutorial gelesen, wo alles drinnenstand was zu wechseln ist, wenn ich zb: ABU auf 2E oder so umbauen möchte Hoffe ihr könnt mir den Link irgendwie mittteilen Ich wollte dieses Thema wirklich nicht posten aber ich such schon sicher 3 Wochen danach Danke | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Schau mal vieleicht hilft dir das: http://www.golf3.de/tuning/60042-mot...-golf-3-a.html Achja nen komplettes umbaupaket hätte ich da, 2,0 GTi ADY bei interesse PN an mich | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
AFT und AKS zu ABF: Motor mit Anbauteilen und Kabelbaum Motorsteuergerät Getriebe Auspuffanlage Plus Achsen mit Stabi vorn und hinten und Bremsanlage Fahrwerk komplett ABS komplett falls es beim Schlachtfahrzeug verbaut und noch nicht vorhanden war gilt das auch beim variant? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Modifizierer | Zitat:
ich verbau auch 5loch ohne plusachse, hab alle teile schon da für die bremse. fahrwerk musst du die traglast vorne beachten. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
kann mir kaum vorstellen das ein gti motor mit 115ps mehr wiegt wie meiner | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Ja aber du willst do auf ABF umbauen oder? dann solltest du die achslast schon beachten! | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Oh habe wohl etwas falsch kopiert, ich wollte mir evtl im sommer nen 2e einbauen, bin aber noch garnicht sicher ob das geht. der 2 e soll dann übrigens bearbeitet werden. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Achso, aber eigendlich ist es eh egal weil die meisten Fahrwerke ja eh bis zum VR ausgelegt sind! aber von der sicherheit her würde ich hinten wie vorne die GTI achsen verbauen, bremsscheiben hinten machen doch schon etwas aus! | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
das mit den bremsscheiben stimmt, aber sehr sehr teuer...... gerade beim variant. würden vorn g60 den fürn tüver reichen? | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Räuber Da Don ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
G60 Anlage reicht aus! | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Forenseele |
Du willst von AFT auf 2l 8V umbauen? Das lohnt sich doch gar nicht. | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Beginner |
eigentlich würd ich meinen ABU auf AFT oder AKS umbauen.. Was is da eigentlich sonst noch für ein Unterschied zw. den beiden, außer die Einspritzung? Und könnt ihr mir die Pulsachse genauer erklären? Jeder spricht von der, dass man die auch umbauen soll aber ich weiß leider nicht was das ist?? | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Forenseele | Zitat:
das ist die achse die es beim golf 3 mit der 5 loch bremsanlage gab. die ist einfach stabiler konstruiert damit man ein besseres fahrverhalten hat. verbaut bei GTI 8V, GTI 16V, GTI TDI und Vr6. brauchen tut man die aber nicht zwingend...ich kenne einen 212 PS golf 3 der mit der standartachse unterwegs ist (eingetragen) | |||
| Antwort |
| |