| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Hallo.wer kann mir helfen? will mein Motor AAM rausbauen und ein 2E oder AKR einbauen. was muss ich alles umbauen. Dekra sagt ichz brauche einen Umbaukatalog von VW zum eintragen? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
per einzelabnahme braucht man das eigentlich nicht ... ansonsten mal die suche benutzen gibt ein thread motorumbauliste ![]() http://www.golf3.de/tuning/60042-mot...-golf-3-a.html steht ganz oben im breich "Tuning" | |||
| | #3 | |||
| ||||
ist aber zu allgemein . Der von der Dekra will da irgendeine Liste mit allen daten , was weis ich mit bremse ,achse usw | |||
| | #4 | |||
| ||||
Geh zu einem anderen Prüfer, das ist das beste was ich hier empfehlen kann, hab selber schon solche Probleme gehabt! Anderer Prüfer= Eintragung ohne klimbim= Fahrspass^^ | |||
| | #5 | |||
| ||||
ja wenn das hier so einfach währe ,aber so ganz ohne ? einfach motor rein und hinfahren ist doch nicht oder? was ist denn mit bremse , achsen, kühler de andere will doch bestimmt irgend ein schriebs von VW. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
benutzt mal die suche .. es gibt sehr viele umbauthreads und dort steht auch welche bremse verbaut werden muss etc. ne kopie eines fahrzeugscheins mit dem eingetragenen motor etc wird auch gehen. allerdings kannste dir auch gleich nen golf kaufen mit dem motor ... kostet warscheinlich gleich viel ^^ | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenseele |
achsen kannst du beide lassen, wozu tauschen ? vorne hast du bestimmt schon die 256er bremse wegen dem baujahr also kann auch deine bremse theoretisch bleiben weil es diesen motor auch original so gab, kühler interessiert den TÜV nicht, ob den tauschen musst weiß ich nicht. | |||
| Antwort |
| |