| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo liebe Gemeinde, nach langem Hin-und Her von Werkstatt zur Werkstatt und langen hoffen auf Lösungsfindung, bin ich es leid! Mein Golf 3 macht erheblich Probleme, die sich wie folgt darstellen: - Bei Kaltstart schüttelt sich der Motor und neigt aus zu gehen, was spätestens beim nächsten anhalten passiert. - Im Drezahlbereich von ca- 2.500 - 3.000 U/min finden erhebliche Drezahlschwankungen statt und ebenfalls ein unruhiger Motorlauf. - Bei fahren im Volllastbereich , merkt man deutlich in dem o.g. Drezahlbereich ein Leistungsloch/-abfall! - Seit kurzem, schaltet er sich unruhig und unabgestimmt!(Automatik) Daten zum Auto: Golf 3 1.8 90 PS ABS Baujahr 1993 Automatikgetriebe 85.000 Km 1HXO TÜV 04/12 (gerade erneuert) Was bis dato gemacht wurde: Fehlerauslesung Relais überprüft ( Wackeln am STG --> Kaltlötstellen) Neue Verteilerkappe+Läufer kompletter Zündverteiler tausch inkl. hallgeber / 2 mal Temperaturfühler Komplette Zentraleinspritzungseinheit getauscht /alles gesäubert Neuer Vergaserflansch Komplette Motorspülung mit anschließenden Ölwechsel ( vor 2 monaten) Zwischenzeitlich wurde immer via LambdaKontakt angereichert da HC extrem hoch! Schließlich vor kurzem erneuter Ölwechsel und komplette erneuerung inkl. Spülung des Kühlwasserkreislaufes. Sichtprüfung auf Marderbiss / Schwitzwasser bzw Ölablagerung in Steckkontakten Masseanschlüsse. Es treten jedeoch immernoch die o.g Fehler auf! Hier noch daten aus der Abgasuntersuchung: Lambda Wert: 0.971 Zündzeitpunkt #1 Zylinder 1: 19.9 =Kompression 3021 = HC Wert Zylinder 2: 19.3 =Kompression 3062 = HC Wert Zylinder 3: 20.0 =Kompression 3141 = HC Wert Zylinder 4: 20.4 =Kompression 3112 = HC Wert Ich bitte euch um Hilfe und danke über jene Antwort ! Gruß Golf3ABS | ||
| | Mit Zitat antworten |
| |