| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Golftreffenplaner |
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem golf. er geht einfach aus, aber eigentlich nur beim rangieren mit niedrigen Drehzahlen... kein ruckeln, geht enfach aus -.- hab das Problem seit dem starken regen am Wochenende. evtl wasser im zündverteiler?? Motor ist ein 2e mit ca. 200tsd km laufleistung. ich danke für eure Hilfe... lg fuuubb ^^ edit: sry für meine schreibweise, bin mim handy online | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| User entfernt |
schau die zündung mal nach oder verteilerkappe. vielleicht ist die nass bzw der finger drunter kaputt | ||
| | #3 | ||
| |||
| Golftreffenplaner |
wenn ich die verteilerkappe usw. abmache, muss dann die Zündung neu eingestellt werden? wie prüfe ich die zündkabel und kerzen? | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Verteiler brauchste wegen der Kappe nicht neu einstellen. Kabel sollten nicht porös sein und keine Beschädigungen haben (Marderbisse z.B.). Auch mal in die Stecker reinschaun wegen korrosion. Bei den Kerzen darf der Elektrodenabstand nicht zu groß sein und sie sollten nicht verrußt oder abgebrannt sein. Wenn die Zünspule schon älter ist kann sie feine Risse bekommen, durch die Feuchtigkeit eindringt. Noch ein Tipp von mir wäre das Zünanlassschalter hinterm Zünschloss. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Bei meiner Schwester war es der schlauch am ventildeckel. Der war zu alt und zog sich beim gas geben zusammen.Dann ging er immer aus. Vielleicht ist es ja das selbe Problem. LG heizer | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet | | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
hast du mal den leerlaufregler ausgebaut und sauber gemacht ich mein die zigarre übern ventildeckel da ist ne kleine schraube drin einfach rausdrehen, sauber machen das ganze ding ,schraube mit schraubensicherungsmittel Mittelfest wieder reindrehen | |||
| | #8 | |||
| ||||
Hier ne Anleitung: LSV einstellen: Synbiose.com | |||
| | #9 | ||
| |||
| Golftreffenplaner |
Ich danke euch, ich werde die ganzen Sachen mal prüfen und dann wieder berichten. Aber beim einstellen des LSV hab ich nicht so ganz verstanden wie ich das genau mache. Einfach die Madenschraube komplett reindrehen oder wie? ^^ | ||
| | #10 | |||
| ||||
Wenn du es ausgebaut hast siehst du die Funktion der Schraube glaube ich recht gut. Was das Ziel der Einstellung ist steht ja in der Beschreibung. | |||
| | #11 | ||
| |||
| Golftreffenplaner |
Soo, folgende Arbeiten habe ich jetzt erledigt: 1. Leerlaufregler gereinigt und neu eingestellt 2. Sichtprüfung der Zündanlage 3. neuen Verteilerfinger eingebaut Problem besteht leider weiterhin -.- Gibts noch weitere Ideen? Zündkerzen wollte ich eh noch tauschen da die schon längst überfällig sind ^^ lg Fuuubb | ||
| | #12 | ||
| |||
| Golftreffenplaner |
wodrüber wird denn noch der Leerlauf geregelt? bringt es was wenn ich die Drosselklappe reinige? lg | ||
| | #13 | |||
| ||||
| Bastler |
hallo das relais mit dem aufdruck 30 ist glaub steckplatz 2 oder 3 hat gern mal neh kalte lötstelle ... dann geht das auto auch ab und an aus... das relais kostet bei vw um die 13€... | |||
| | #14 | |||
| ||||
Kostet 11,90€. | |||
| | #15 | ||
| |||
| Golftreffenplaner |
Es ist ja nicht so dass das Auto einfach so während der Fahrt ausgehen würde, eigentlich nur wenn ich die Kupplung trete, denn dann fällt die Drehzahl so rapide ab das er aus geht. Also denke ich hat es irgendwas mit der Leerlaufdrehzahl zu tun, obwohl er im Stand ruhig bei 1000 rpm läuft. lg | ||
| | #16 | |||
| ||||
| Bastler |
ok dann würde ich das leerlaufstabi ventil sauber machen und die drosselklappe auch gleich mal mit.... das hatte meiner bis vor paar tagen auch , ich hab aber kein lsv bei mir wird der leerlauf durch die drosselklappe geregelt, nachdem die saubergemacht war und adaptiert funzt wieder alles.. Edit: oh ich seh grad den hast ja schon gesäubert... | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Praktikant :) |
1000 Umdrehungen sind viel zu viel. Er sollte zwischen 800-850 im Leerlauf haben.wechsel das Relais | |||
| | #18 | ||
| |||
| Golftreffenplaner |
Wofür ist das Relais denn genau da? | ||
| | #19 | |||
| ||||
| Bastler |
das relais is für das motorsteuergerät... aber wenn du sagst er geht nur aus wenn du die kupplung trittst würde ich das schon bald wieder ausschließen... | |||
| | #20 | ||
| |||
| Golftreffenplaner |
Das würde ich auch sagen. Sobald die Materialien da sind werde ich die Zündkerzen mal tauschen und die Drosselklappe reinigen. Muss ich die Drosselklappe dann neu adaptieren lassen? Wenn ja wie lange dauert sowas und was kostet es? | ||
| Antwort |
| |