| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Beginner |
hi, ich hab schon die sufu benutzt, kam allerdings nichts raus so nun mal mein problem, also der 2te und der 4te gang gehen merkwürdig rein, man kann den schalthebel nich mehr so weit wie sonst nach hinten ziehen aber der gang is drin, und wenn man den gang reingezogen hat und dann den knüppel loslässt klackt das einmal und dann springt der knüppel von allein ganz nach hinten also ich weiß nich mehr weiter, 2 und 4 gang zieht man ja nach hinten kann das damit was zu tun haben? schonmal vielen dank im vorraus mfg. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Kontrolliere mal ob beim Umlenkhebel im Motorraum die Kugel noch ganz ist. Hat der Schalthebel großes merkliches Leerspiel??? | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Beginner |
ne noch schön straff für 250000km | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Dumme Frage, aber guck mal ob der Motor noch richtig drin sitzt. Hatten beim Kumpel mal, das das hintere Motorlager auf der rechten Seite weggerissen ist und da ließ sich der 2. und 4. Gang auch nicht mehr schalten, oder nur sehr schwer. Er hat denn nen neues Getriebe gekauft und ich sollte es dann einbauen und dann habe ich gesehen, das der Motorhalter weggerissen ist | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Geselle |
Nimm bei deinem Schalthebel mal die Manschette ab. Bei mir war mal ein Geldstück vor die Arietierung des Rückwärtsganges gefallen. Dadurch habe ich diesen nicht mehr rein bekommen. Bei dir könnte ja was vor 2/4 liegen. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Beginner |
ok ich habs jetzt, am schalthebel muss man ne schraube lösen und dann die kugel wieder nach unten drücken und schon gehts wieder | |||
| Antwort |
| |