| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Cruiser |
Hallo, bin vorhin mit meinem Golf gefahren ganz normal Kupplung kam schön mittig . Bin gerade eingestiegen und gefahren und habe plötzlich bis zu Hälfte Spiel im Pedal. Bis die Kupplung kommt ist auch kein Widerstand im Pedal wenn ich dann anfahren will kommt die Kupplung sofort wenn man nur ein bisschen vom pedal geht.Kann doch nicht normal sein oder? Gruß Geändert von GolfGTi1990 (01.11.2010 um 21:33 Uhr) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Trete das Pedal bis zum Boden durch und lass es hochschnalzen, das ganze machst du 4-5 mal und probierst dann ob deine Kupplung wieder passt. MfG | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Cruiser |
Ja passt soweit wieder . Aber ist sowas normal oder muss ich mich auf nen Schaden einstellen? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Könnte am Kupplungsseil liegen wenn ich nicht falsch liege...? Die Gänge gehen leicht oder schwer rein? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Cruiser |
So mittel würde ich sagen. Der zeite und der Rückwartsgang gehen etwas schwierieger rein. Aber auch nicht immer es gibt auch Zeiten da lässt sich alles wunderbar Schalten. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Tuning-Freak | | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Cruiser |
Wie lange fährste den so schon Rum? Naja morgen muss ich noch ein paar Kilometer zurücklegen mal schauen obs wieder auftritt. Wäre jetzt nur Blöd wenn ich nen neues Getriebe bräuchte oder ne Kupplung. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
Der 2. geht generell etwas komik rein, grade wenn man schneller schalten will. Der Tip von VR6SyncroVariant zielt auf das automatische Kupplungsseil ab, das schien bei dir zu hängen und mit seinem Tip stellt es sich wieder nach. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Cruiser |
So jetzt geht kein Gang mehr rein.was meint ihr? Kupplung würde ich meinen oder -.- | |||
| | #10 | ||
| |||
| Gast |
Ich Tippe mal auf dein Kupplungsseil,da ist garantiert die automatische Nachstellung kaputt!!! | ||
Mit Zitat antworten |
| | #11 | |||
| ||||
| Cruiser |
Wo sitzt das? Wie schaut das mit reparieren aus?ist das selber möglich und teuer? | |||
| | #12 | ||
| |||
| Gast |
Das kupplungsseil ist das Dicke schwarze teil was aus der Stirnwnd kommt und auf das getriebe geht! Nein das ist nicht reparierbar da du es nicht zerlegen kannst.Das seil kostet so zwischen 25-60Euros. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #13 | |||
| ||||
| Cruiser |
Okay aber das Pedal verhält sich jetzt meiner Meinung nach normal.aber kupplung schließt du aus? Weil die trennt ja nicht mehr richtig wenn ich starte und kupplung trete und gang ist drin ruckt er nach vorne beim starten | |||
| | #14 | ||
| |||
| Gast |
Ja das hört sich ganz nach Kupplungsseil an.Das hatte meiner auch mal gehabt da war der Nachsteller im Kupplungsseil kaputt und die Kupplung hat nicht mehr getrennt,trotz nieder getretenes Kupplungspedal!!! Die Kupplung schließ ich aus,besorg dir mal ein neues Kupplungsseil und bau das ein dann müsste es weg sein!Ist erst mal die günstigste Sache! | ||
Mit Zitat antworten |
| | #15 | |||
| ||||
| Cruiser |
Kann man den irgendwie Testen ob es das wirklich ist? oder muss ich das auf Verdacht tauschen? | |||
| | #16 | ||
| |||
| Gast |
Ja kannst du Prüfen, trette 5-6mal das Kupplungspedal nieder dann loslassen und dann im Motorraum am Getriebe den Ausrückhebel(da wo das seil dran ist) in gegegesetzte richtung ziehen(also nach unten) es muß sich ca.1cm bewegen lassen,wenn nicht ist der Mechanismuss kaputt!!! Zur Prüfung den Motor auslassen!!! | ||
Mit Zitat antworten |
| | #17 | |||
| ||||
| Cruiser |
Leider leider habe ich das Spiel-.- also ist es doch was anderes | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
gibts den automatische Nachstellung auch beim 3er vr6?????? | |||
| | #19 | ||
| |||
| Gast |
dann ist es wohl doch was an der Kupplung (Ausrücklager/Druckplatte oder so)da wirst du wohl doch mal das Getriebe ausbauen müssen..... | ||
Mit Zitat antworten |
| | #20 | |||
| ||||
| Wissbegieriger | Der VR6 hat eine hydraulische Kupplungsbetätigung ist was ganz anderes | |||
| Antwort |
| |