| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Ich habe einen Motorumbau von AEX (1.4) auf ABS (1.8) gemacht und will jetzt die Benzinpumpe wechseln. Zunächst die Frage: Muss ich sie wirklich wechseln? Die Pumpe vom AEX macht ja angeblich 3,0 bar und die vom ABS nur 1,2 bar. Außerdem riecht es im Auto und auch drumherum recht stark nach Sprit, wenn ich mit der alten Pumpe vom AEX fahre - kann das mit der Benzinpumpe zusammenhängen? Zweite Frage: Die Pumpe vom AEX hat einen 4-poligen Steckeranschluss und der Stecker hat die Kabelfarben: rot/gelb, schwarz/violett, braun/blau, braun. Die Pumpe vom ABS hat aber nur zwei angeschlossene Kabel, nämlich ein schwarzes und ein gelbes. Wie schließe ich also die Pumpe an? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Habe auch noch ne frage bezüglich diesem Thema. Hoffe das JackieZ mir nicht böse ist das ich hier ne frage stelle, aber ich finde es doof dafür extra ein neues Thema aufzumachen. Frage: Habe die Pumpe vom 1.8er verbaut und baue auf VR6 um. Jetzt habe ich hier die Pumpe von einem Passat vr6 . Kann ich die vom 1.8er weiter fahren ( Sagte jemand zu mir das das geht) und/oder passt die vom Passat. Muss der schwimmer dann umgebaut werden ? Gruß Proof , Schuldige nochmals | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Hi, die Pumpe vom Passat kannst du nehmen. Aber auch nur die blanke Pumpe. An der Golf 3 Pumpe hängt der Tankgeber gleich mit dran, das ist bei der Passat Pumpe etwas anders. Kann man aber umbauen. Also einfach die beiden Pumpen ausbauen. Die 3 Bar Pumpe vom Passat aus dem Gehäuse ausbauen, die 1,2 Bar Pumpe vom Golf aus dem Gehäuse ausbauen und dann die 3 Bar Pumpe ins Golf Gehäuse. Nochmal zu den Pumpen: Alle Mono Einspritzer im Golf 2, 3 oder Passat (z.B. ABS, AAM, ADZ, ABU) haben ne 1,2 Bar Pumpe. Alle Multipoint Einspritzer (AEK, AFT, AKS, 2E, AGG, ADY, AAA, ABF, ABV usw.) haben ne 3 Bar Pumpe. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu In Flames für den nützlichen Beitrag: | JackieZ (31.10.2010) |
| | #4 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Die VR6 Motoren ( AAA und ABV ) haben eine 4 Bar Pumpe verbaut. Erst ab Bj. 95 hatte der ( AAA ) auch eine 3 Bar Pumpe. Habe ich jedenfalls so in Erinnerung. Gruß Nick..... P.S. Habe noch eine 3 Bar Pumpe aus dem Golf 3 mit Tankgeber im Marktplatz eingestellt. | |||
| Antwort |
| |