| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo liebe Golf 3 Gemeinde ![]() kurze Vorgeschichte: Habe ein Golf 3 1,6L 75PS Automatik übernommen, und der hatte Probleme mit der Lichtmaschine. (z.B. D+ Stecker war nicht dran usw.) Folglich wurde die Batterie auch nicht geladen bzw. erst nachdem man ordentlich aufs Gas drückte. Nach dem "aufs Gas drücken" wurde auch die Tachobeleuchtung heller sowie die Scheinwerfer. Stecker sitzt jetzt drauf und Batterie wird nun wieder normal geladen. Nur ist jetzt die Tachobeleuchtung ausgefallen. Die LED Anzeigen jedoch sind noch beleuchtet. Vorher war die Beleuchtung auch nur noch ganz schwach. Kann es jetzt irgendwie daran gelegen haben, dass letzte Woche aufgrund fast leerer Batterie alles ausgefallen ist? Hoffe ihr versteht es ein bisschen. greetz | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
ich kann dir sagen woran es liegt. da musst den tacho mal ausbauen dann verfolgst du die leiterschienen der ober 2birnchen bis zur platine dort findest du eine schraube und 2 kontakte, diese werden oxidiert sein. wenn du es dir nicht zutraust, mir schicken. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
WEnn er sagt das die Hauptbeleuchtung vorher schon schwach war, dann kann es sein, das eine von den zwei Lampen schon ewig kaputt und und nun hat sich die zweite Lampe auch noch verabschiedet. Als Hauptbeleuchtung hat man ja nur zwei Stück | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
möglich, aber er schreibt ja nichts von einer einseitigen beleuchtung, ich tippe mal auf den kontackt zwischne platine und leiterbahn, gibts öffter mal. | |||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hi danke erstma für die Antworten ![]() Sorry das habe ich vergessen zu schreiben... Vorher sah es so aus als wäre die Beleuchtung nur einseitig. Dann muss ich mich wohl mal dran machen und den Tacho ausbauen und gucken ob die Lämpchen defekt sind. | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
wenn es einseitig ist wird es wohl an defekten birnchen liegen, wenn du auf led umsteigen willst pn an mich, biete umbauten an | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Bei mir ist seit heute Morgen die Tachobeleuchtung hin. Auto angemacht und nix,alles aus... Ist das wie oben beschrieben wurde evtl der Grund von oxidation? | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Nachtrag: Was sind das eigentlich für birnchen die im Tacho sind? Wenn ich den Tacho ausbaue kann ich ja gerade blaue birnchen rein machen. ![]() Gruß | |||
| Antwort |
| |