golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Tachobeleuchtung ausgefallen (http://www.golf3.de/showthread.php?t=82070)

oxzy 26.10.2010 18:28

Tachobeleuchtung ausgefallen
 
Hallo liebe Golf 3 Gemeinde :)

kurze Vorgeschichte:

Habe ein Golf 3 1,6L 75PS Automatik übernommen, und der hatte Probleme mit der Lichtmaschine. (z.B. D+ Stecker war nicht dran usw.) Folglich wurde die Batterie auch nicht geladen bzw. erst nachdem man ordentlich aufs Gas drückte.

Nach dem "aufs Gas drücken" wurde auch die Tachobeleuchtung heller sowie die Scheinwerfer. Stecker sitzt jetzt drauf und Batterie wird nun wieder normal geladen.

Nur ist jetzt die Tachobeleuchtung ausgefallen. Die LED Anzeigen jedoch sind noch beleuchtet. Vorher war die Beleuchtung auch nur noch ganz schwach. Kann es jetzt irgendwie daran gelegen haben, dass letzte Woche aufgrund fast leerer Batterie alles ausgefallen ist?

Hoffe ihr versteht es ein bisschen.

greetz

golf3variant1488 26.10.2010 19:11

ich kann dir sagen woran es liegt.
da musst den tacho mal ausbauen dann verfolgst du die leiterschienen der ober 2birnchen
bis zur platine dort findest du eine schraube und 2 kontakte, diese werden oxidiert sein.
wenn du es dir nicht zutraust, mir schicken.

Golf 3 GT1988 26.10.2010 19:51

WEnn er sagt das die Hauptbeleuchtung vorher schon schwach war, dann kann es sein, das eine von den zwei Lampen schon ewig kaputt und und nun hat sich die zweite Lampe auch noch verabschiedet.

Als Hauptbeleuchtung hat man ja nur zwei Stück

golf3variant1488 27.10.2010 00:21

möglich, aber er schreibt ja nichts von einer einseitigen beleuchtung, ich tippe mal auf den kontackt zwischne platine und leiterbahn, gibts öffter mal.

oxzy 27.10.2010 06:47

Hi danke erstma für die Antworten :)

Sorry das habe ich vergessen zu schreiben... Vorher sah es so aus als wäre die Beleuchtung nur einseitig. Dann muss ich mich wohl mal dran machen und den Tacho ausbauen und gucken ob die Lämpchen defekt sind.

golf3variant1488 27.10.2010 06:59

wenn es einseitig ist wird es wohl an defekten birnchen liegen, wenn du auf led umsteigen willst pn an mich, biete umbauten an

-Dom- 15.11.2010 16:43

Bei mir ist seit heute Morgen die Tachobeleuchtung hin.
Auto angemacht und nix,alles aus...
Ist das wie oben beschrieben wurde evtl der Grund von oxidation?

-Dom- 15.11.2010 18:01

Nachtrag:
Was sind das eigentlich für birnchen die im Tacho sind?
Wenn ich den Tacho ausbaue kann ich ja gerade blaue birnchen rein machen. :)

Gruß


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:58 Uhr.

Powered by vBulletin®