| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo, habe mir einen Golf 3 gekauft er hat ein anderes Fahrwerk drin, es ist aber nicht eingetragen und ich weiß nicht von welcher Firma es ist. Auf den Federn vorne steht AU 030 VA27/08. HAt vielleicht jemand ein Teilegutachten oder weiß wo man es bekommen könnte ?? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Ohne Hersteller eher schwierig! | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
AU 030 VA27/08 Könnte FK sein bin mir aber nicht sicher. Welche Federnfarbe? VA bedeutet eher Vorderachse und 27/08 ist die Herstellung in der 27igsten Kalenderwoche 2008 | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Hab noch ein gutachten für FK hier.Hab mal reingeschaut und da fangen bei den Federn die nummer mit FK an | |||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Die Dämpfer sind geld und die Federn rot. Auf der Feder hinten könnte VW 027 HA 33/08 stehen. Muss das für den Prüfer deutlich lesbar sein ? | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Die Nummer muss immer aussen sein.Das die auch bei einer Polizeikontrolle immer Lesbar ist! | |||
| | #7 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
ja ist schwierig aber geht! Habe hier eins gefunden: http://www.atu.de/extern/files/artik...001_ATH001.pdf allerdings steht da Vw 030 VA und nicht AU 030 VA also bringt mir das nichts oder ?? | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
AU könnte für audi stehen weil Vw sollte für volkswangen stehen .... probiers doch einfach ma villeicht klappt es ja ! Hat der vorbesitzer nix mehr an gutachten ? | |||
| | #9 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
wenns nicht klappt habe ich umsonst bezahlt. ne der hat nichts mehr hatte er gebraucht gekauft und war nie eingetragen. | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenheiliger | Zitat:
Federn könnten auch TA Technix sein. FK denke ich jetzt mal eher nicht mehr. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber | Dann erklär das mal unserm TÜV und Grünen!Wenn die kommen und sagen Lenkrad ganz einschlagen damit ich mir die nummer angucken kann die in deinem Schein Steht!Meinst du etwa die krabbeln unters Auto oder was???Mir wurde das von 4 Werstätten so gesagt und der Tüv hat mir das auch gesagt!Inkl Polizei!Bei jedem Fahrwerk was ich verbaut habe bis jetzt habe ich die Federn immer so gestellt das die Nummer aussen steht und man sich nicht ans bein pissen lassen kann!! | |||
| | #12 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
und hat jemand sowas ?? | ||
| Antwort |
| |