| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Hallo Habe da ein Problem mit meinem Golf. Ich schreibe erst einmal welches es ist und dann was Gewechselt wurde. Also,sobald ich zB im 1 Gang halt,dreht er hoch un runter wird total Unruhig. Unter anderem geht er unter 1000 DZ und sobald Gas kommt geht er aus! -> Motor neu Starten und mit Gas dann bleibt er an. Dann sobald er im 3 oder 4 Gang ist (meist bei Belastung,Berg auf) Stockt er und Ruckelt ein wenig. Getauscht wurde schon zwei mal der Vergaser,die Zündspule wurde Getauscht. Der Anlasser,Zündkerzen sind Neu. Auch der Verteiler ist Neu. Die Drosselklappe ist Sauber,nicht Verschmutzt. So weit,wurde alles woran es eig. liegen könnte Getauscht oder Erneuert. Selbst ein anderes SG wurde vom Golf zum Testen angehongen. (Kat und Lambda wurden auch Gewechselt) Sicherungen wurden auch Überprüft. Nun,als nächstes wollen wir am Samstag testen,ob es am Kabelstrang liegt und den Komplett tauschen. Hätte jemand eine Idee,was es sonst noch sein könnte? Grüße | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| User entfernt |
Ist dein Motor der ABD oder AEX? Wenn du Vergaser schreibst meinst du sicher die Einspritzanlage? Hast du die Einspritzanlage getauscht? Wenn ja, hast du drauf geachtet ob der "Vergaserflansch" Unter der Einspritzanlage heile ist? | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Also welche Motornummer er hat weiß ich jetzt nicht,noch nicht mit beschäftigt. Es ist ein 1HXO Baujahr 1992 mit 60PS. Ja die Einspritzanlage meinte ich! Also du meinst die Flansch die oberhalb der Drosselklappe dann sitzt? Die müßte eig,heile sein. Ich vermute irgendwie auch nicht das es von der Einspritzeinheit kommt,da die zwei mal Getauscht wurde. Wir haben vermutet das evtl der Verteile innen irgend etwas hatte,da wurde er Getauscht und er lief dann bissel besser. (für zwei Tage) Evtl. die Zündung Genau Einstellen? Grüße | |||
| | #4 | |||
| ||||
| User entfernt |
Der Vergaserflansch sitz unterhalb der Einspritzanlage. Und übrigens, dann hast du auch die Übormotorieierung nahmens ABD vorne im Golf. Der Vergaserflansch ist die Dichtung die zwischen Ansaugbrücke und Einspritzanlage sitzt. Wenn der defekt ist kann es die selben Synthome hervorrufen. Einfach bei laufendem Motor unterhalb der Einspritzanlage Bremsenreiniger versprühen. Wenn du sprühst und sich der Motorlauf verändert wird der flansch undicht sein. Mach dies mehrmals um dich zu vergewissern. Dies kannst du ohne große Kosten überprüfen! | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu ChristianXD für den nützlichen Beitrag: | -Dom- (14.10.2010) |
| | #5 | |||
| ||||
| Forenheiliger | Zitat:
Den einen Satz müßtest mir noch einmal Erklären,mit Und übrigens... ![]() Danke und Gruß | |||
| | #6 | |||
| ||||
| User entfernt |
Übermotoriesierung meine ich^^ Der ABD Motor ist in der Golf 3 Karosse pure Gewalt^^ | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenheiliger | | |||
| | #8 | ||
| |||
| Hilfesuchender | | ||
| | #9 | ||
| |||
| Gast |
Einen 1HXO werden hier wohl fast alle haben... ![]() Was interssant ist, ist die Motorisierung. Und da ist die Auswahl beim Golf ja nicht gerade gering. Der Motorkennbuchstaben steht in der Regel auf der Abdeckung vom Zahnriemen und hinten im Kofferraum unter der Matte auf einem Aufkleber in der Nähe der Notradmulde. | ||
Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |