| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Gast |
Hallo Hab seit einiger Zeit ein Klappergeräusch (Hinterachse). - Auspuff kann ich ausschließen - Hinterachslager wurden vor 4 Jahren erneuert sind also erst so 45 000km drin. War auch vor 2 Wochen erst bei der HU und es wurde nix bemängelt Ich tippe auf Stopdämpfer, Feder, Stützlager etc... Können scheinbar intakte Stoßdämpfer Geräusche verursachen? Mfg | ||
Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Wann genau tritt das geräusch den auf ? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #3 | ||
| |||
| Gast |
- Gullideckel - Bahnübergänge, usw... Ich bilde mir ein eher wenn das Fahrzeug wieder ausfedert. Es läßt sich zumindest beim stehenden Fahrzeug nicht reproduzieren | ||
Mit Zitat antworten |
| | #4 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer |
Ist der Tiefer gelegt? Wenn ja war er das beim Tausch der Achslager hinten schon oder wurde er nachderm die Lager gewechselt wurden Tiefer gelegt? mfg | |||
| | #5 | ||
| |||
| Gast |
Orginal Federn mit Gasdruck Dämpfer (die allerdings schon ca 90 000 drauf haben) | ||
Mit Zitat antworten |
| | #6 | |||
| ||||
| Forenbibel | Zitat:
![]() ![]() Also.. Wo kommt das Geräusch genau her? Wirst es ja in etwa orten können, oder? Was heißt seit einiger Zeit? Seit du den Wagen hast? Hast du vorher irgendetwas erneuert? Geändert? Kann es vielleicht einfach ein loses Teil deiner Innenverkleidung sein? | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer |
Kann schon sein das die Achslager wieder hin sind, ist ja ne bekannte 3er Krankheit. Das der TÜV dazu nichts sagt kann schon sein da er sich nur das Gummi im Achslager anschaut, ob das Risse aufweißt. Hast mal geschaut ob der wagen beim Drücken hinten stark nachfedert? mfg | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Gast | Zitat:
Zitat:
Zitat:
@benni.20 edert nicht nach. Dämpfer sind (zumindest was die Funktion betrifft noch Ok | |||
Mit Zitat antworten |
| | #9 | ||
| |||
| Gast |
Hab heut mal mit den Montiereisen an den HA Lager gehebelt.... Wie testet man die richtig ß Klar geben die ein wenig nach - ist ja Gummi. Aber ein "Spiel" kann ich nicht feststellen. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #10 | |||
| ||||
| Praktikant :) |
Ich tippe mal auf die hinteren Domlager! | |||
| | #11 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Am Domlager wurde nicht rumgespielt, oder? Wenn da was falsch zusammengebaut wurde, kann das gerne mal klappern... Rücksitzbank ist auch fest? In der Reserveradmulde fliegt auch nichts rum? MfG | |||
| | #12 | ||
| |||
| Gast | Rerverad und Werkzeug usw hab ich alles raus zum testen... Nein da wurde nix "rumgespielt" und kaputtgehen kann ja an den hinteren Domlager so gut wie nix | ||
Mit Zitat antworten |
| | #13 | |||
| ||||
| Praktikant :) | Zitat:
| |||
| Antwort |
| |