golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Klappergeräusch Hinterachse (http://www.golf3.de/showthread.php?t=81346)

Movie AEX 10.10.2010 12:09

Klappergeräusch Hinterachse

Hallo

Hab seit einiger Zeit ein Klappergeräusch (Hinterachse).

- Auspuff kann ich ausschließen
- Hinterachslager wurden vor 4 Jahren erneuert sind also erst so 45 000km drin. War auch vor 2 Wochen erst bei der HU und es wurde nix bemängelt

Ich tippe auf Stopdämpfer, Feder, Stützlager etc...
Können scheinbar intakte Stoßdämpfer Geräusche verursachen?

Mfg

Proof 10.10.2010 12:23

Wann genau tritt das geräusch den auf ?

Movie AEX 10.10.2010 12:28

- Gullideckel
- Bahnübergänge, usw...

Ich bilde mir ein eher wenn das Fahrzeug wieder ausfedert. Es läßt sich zumindest beim stehenden Fahrzeug nicht reproduzieren

benni.20 10.10.2010 12:46

Ist der Tiefer gelegt?
Wenn ja war er das beim Tausch der Achslager hinten schon oder wurde er nachderm die Lager gewechselt wurden Tiefer gelegt?

mfg

Movie AEX 10.10.2010 12:48

Orginal Federn mit Gasdruck Dämpfer (die allerdings schon ca 90 000 drauf haben)

BROMANCE. 10.10.2010 12:48

Zitat:

Zitat von Movie AEX (Beitrag 1001924)
Hallo

Hab seit einiger Zeit ein Klappergeräusch (Hinterachse).

- Auspuff kann ich ausschließen
- Hinterachslager wurden vor 4 Jahren erneuert sind also erst so 45 000km drin. War auch vor 2 Wochen erst bei der HU und es wurde nix bemängelt

Ich tippe auf Stopdämpfer, Feder, Stützlager etc...
Können scheinbar intakte Stoßdämpfer Geräusche verursachen?

Mfg

Super.. Was würde ich in so einem Fall ohne meine Hellseherischen Kräfte machen?! ::frage:::stupid:

Also.. Wo kommt das Geräusch genau her? Wirst es ja in etwa orten können, oder? Was heißt seit einiger Zeit? Seit du den Wagen hast? Hast du vorher irgendetwas erneuert? Geändert? Kann es vielleicht einfach ein loses Teil deiner Innenverkleidung sein?

benni.20 10.10.2010 12:52

Kann schon sein das die Achslager wieder hin sind, ist ja ne bekannte 3er Krankheit.
Das der TÜV dazu nichts sagt kann schon sein da er sich nur das Gummi im Achslager anschaut, ob das Risse aufweißt.
Hast mal geschaut ob der wagen beim Drücken hinten stark nachfedert?

mfg

Movie AEX 10.10.2010 13:00

Zitat:

Zitat von BROMANCE. (Beitrag 1001964)
Was heißt seit einiger Zeit? Seit du den Wagen hast? Hast du vorher irgendetwas erneuert? Geändert?

Ca. 4 Wochen, vorher hab ich nix erneuert

Zitat:

Wo kommt das Geräusch genau her?
Es überträgt sich zumindest auf den hinteren Innenraum (Kofferraum, Federdom)

Zitat:

Kann es vielleicht einfach ein loses Teil deiner Innenverkleidung sein?
Nope. Ist alles schön fest und Hutablage draußen bei den Tests

@benni.20
edert nicht nach. Dämpfer sind (zumindest was die Funktion betrifft noch Ok

Movie AEX 13.10.2010 21:06

Hab heut mal mit den Montiereisen an den HA Lager gehebelt.... Wie testet man die richtig
ß Klar geben die ein wenig nach - ist ja Gummi. Aber ein "Spiel" kann ich nicht feststellen.

max 13.10.2010 21:26

Ich tippe mal auf die hinteren Domlager!

VR6SyncroVariant 13.10.2010 21:29

Am Domlager wurde nicht rumgespielt, oder? Wenn da was falsch zusammengebaut wurde, kann das gerne mal klappern... Rücksitzbank ist auch fest? In der Reserveradmulde fliegt auch nichts rum?

MfG

Movie AEX 13.10.2010 21:32

Zitat:

Zitat von VR6SyncroVariant (Beitrag 1005091)
Am Domlager wurde nicht rumgespielt, oder? Wenn da was falsch zusammengebaut wurde, kann das gerne mal klappern... Rücksitzbank ist auch fest? In der Reserveradmulde fliegt auch nichts rum?

MfG

Rerverad und Werkzeug usw hab ich alles raus zum testen... Nein da wurde nix "rumgespielt" und kaputtgehen kann ja an den hinteren Domlager so gut wie nix

max 13.10.2010 21:52

Zitat:

Zitat von Movie AEX (Beitrag 1005093)
Rerverad und Werkzeug usw hab ich alles raus zum testen... Nein da wurde nix "rumgespielt" und kaputtgehen kann ja an den hinteren Domlager so gut wie nix

Auf die Lager bekommt man 100 Jahre Garantie:D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:52 Uhr.