| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hi! Hab ein riesen Problem mit meinem Golf 3 ABU Bj.93. Hat knapp über 200.000 km gelaufen. Lief auch bis vor 3 Monaten noch einigermaßen gut ,aber jetzt nachdem er gestanden war geht nix mehr.Verändert wurde nichts. Also folgendes Problem: Wenns kalt is und ich lass ihn an schnurrt er perfekt, keine Drehzahlschwankungen. Wenn er warm wird fangen die Aussetzer an. Motor dreht normal - geht fast aus - fängt sich wieder und so gehts weiter, bis er irgendwann aus is. nächstes Problem: Beim Gasgeben (egal ob warm oder kalt) die gleichen Aussetzer, nur das Intervall ändert sich: mehr Gas -> Aussetzer kommen häufiger. Zündung sollte passen, Sprit kriegt er auch, Filter sind alle sauber, Kühlmitteltemp.sensor is ok genauso wie lamba(obwohl er stink wie ein trabi...) hab mir mal die Einspritzung angeschaut... da kommen die Aussetzer her. Es wird eine zeitlang nichts mehr eingespritzt. Wieso und warum weis ich net. Außerdem zischt die Einspritzung bei den Aussetzern wie ein waste-gate von nem turbo. Irgendwo kommt da Luft rein oder der Druck fällt ab. Weis jemand zufällig Spannungswerte von der Benzinpumpe? Ich mach am besten mal ein Video und stells hier rein. Dann erkennt mans besser... Danke im Voraus MfG | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Wackelkontakt an der Einspritzung oder Problem mit dem Hallgeber. Das stinken deutet eher darauf hin, dass die Zündung spinnt. Wolfgang | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
hallo! Weis zufällig jemand wozu der dritte Unterdruckanschluss hinten an der Einspritzeinheit gut ist? Daher kommt nämlich das zischen... Wenn ich den Anschluss abdichte, geht mir der Motor sofort aus. Könnte natürlich auch ein Haarriss im Ansaugkrümmer sein... hab da mal mit Bremsenreiniger rumprobiert. Wenn ich auf eine bestimmte Stelle sprüh, dreht er hoch und die Stelle wird sofort trocken. Aber man sieht keinen Riss.... Kann natürlich auch sein, dass er hinten den Sprühnebel ansaugt. | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
hattest du die verteiler kappe mal runter? kann auch sein das die ausgebrantt ist hatte bei ähnlicher laufleistung bei meinem das prob war mit neuer kappe und finger getahen austausch dauert 15min. kosten bei egay um die 20€ | |||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Zündverteiler schaut noch gut aus. Hab den auch scho mal sauber gemacht und "poliert", Kerzen sind auch ok. Zündung schließ ich mal aus... | ||
| | #6 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Also.... neues Problem! Nachdem er jetzt eine Woche wieder einigermaßen gelaufen ist, setzt die Einspritzung komplett aus,aber nur wenn er warm ist. Der Motor geht ohne Vorwarnung einfach aus. Ist mittlerweile seit Freitag nicht mehr angesprungen, egal ob warm oder kalt. Temperaturgeber und MSG hab ich gewechselt... ohne Erfolg Benzin bekommt er, spritzt aber NICHTS ein...keinen Tropfen! Kann es sein, dass das Signal der Einspritzung auf Masse geschalten ist? Von vier Kontakten kann ich nur an einem Spannung messen... Danke im Voraus | ||
| | #7 | |||
| ||||
| User entfernt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hast du eine Wegfahrsperre?? Wenn ja könnte sein das diese es verhindert. Soweit ich weiß wird diese auch zwischen die einspritzeinheit gesetzt.. Edit: Zündfunken hast du oder?? Wenn nein Überprüf deine Zündspule.. | |||
| | #8 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
ne, sowas hat die kiste nicht... Zündfunken ist da denk ich mal. Hauptproblem is ja ,dass er nichts einspritzt. Sieht man bei der monomotronic ziemlich klar... | ||
| | #9 | |||
| ||||
| User entfernt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Der stecker für die Düse ist in Ordnung oder? müßte 3 Polig sein und von vorne aufgesteckt wenn du davor stehst.. | |||
| | #10 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Das weiß ich eben nicht. Könnte ja auch sein, dass irgendwo ein Kabel hin ist. Der Stecker ist vierpolig und sitzt hinten schräg an der Drosselklappeneinheit. Und von den 4 Polen führt nur einer Spannung, die restlichen nicht. Deswegen würde mich ja interessieren ob das alles auf Masse geschalten ist oder nicht. Ansonsten hätt ich ja den Fehler.... | ||
| | #11 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
kontrollier mal dein auspuff kann auch sein das er keine abgase hinten mehr rausbekommt sich dadurch staut und aus geht ... ih hab mal was davon gehört das sich irgendwie die wolle verklumpen kann und zB beim berghoch fahren der klumpen anch hinten rollt und was verstopft hoffe ich konnte bischen helfen | |||
| | #12 | ||
| |||
| Hilfesuchender | | ||
| | #13 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
und was ist mit der benzinpumpe oder der benzinfilter auch ok ? | |||
| | #14 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Der Benzindruck vorne an der Einspritzeinheit passt. Nur lässt das Einspritzventil nichts durch... Kann ich das Ventil irgendwie testen? Wie ist der Stecker belegt? | ||
| | #15 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hat niemand ne idee? | ||
| Antwort |
| |