Die Symptome sprechen nicht unbedingt für die defekte ZKD. Deswegen hatte ich ein paar zusätzliche Prüfungen angeraten. Aber Geruch und hoher Wasserverbrauch ist eindeutig.
Bei 107.000km würde ich nur die Dichtung machen und sonst nichts. Alles andere ist überflüssig. Die Motoren halten weitaus länger durch. ich hatte die ZKD bei runden 185000 gewechselt und nur das gemacht. Mach nie zuviel, das bringt alles nichts.
Bitte nimm den Kopf genau nach Vorschrift des Werks runter. Also die Schrauben in richtiger Reihenfolge nach Vorschrift lösen. Damit ersparst du dir das planen des Kopfes. Reste der alten ZKD können mit 480er Schleifpapier von Hand benutzt entfernt werden. Lass dann wenn als runter ist auch gleich das Öl mit raus. kannst unten erstmal offen lassen, dann tropft das alles sauber raus. Wobei Öl am besten Warm raus lassen.