Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur

 
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 01.09.2013, 13:07 #11
Benutzerbild von Mustang80
16V
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beiträge: 5.283
Abgegebene Danke: 739
Erhielt 1.151 Danke für 916 Beiträge
Mustang80 Mustang80 ist offline
16V
Benutzerbild von Mustang80
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beiträge: 5.283
Abgegebene Danke: 739
Erhielt 1.151 Danke für 916 Beiträge
Standard

@blauer_ulrich: Schau mal oben auf der MemberMap, ob jemand bei dir aus der Nähe ist, der vielleicht mal vorbei kommt und sich die Sache anschaut.
Wenn der Wagen noch in gutem Zustand ist, kannst du den Motor aber auch tauschen lassen. Den gibt es wie Sand am Meer, da der eigentlich selten bis nie kaputt geht und das zu recht günstigen Preisen. Allerdings müsste dir das jemand privat machen, da es in der Werkstatt aufgrund der Stundensätze einfach zu teuer kommt.

Zitat:
Zitat von KeKzZ_MaSsaCre Beitrag anzeigen
hmm also weis nicht wie weit die Unterschiede in der motorisierung sind aber beim AFT waren es 250€ ohne Zahnriemen wechsel.
Auf gar keinen Fall für das Geld in der Werkstatt mit Rechnung machbar. Allein die Teile kosten schon einen 100er im EK bei guter Qualität. Und 150€ für den Lohn mit Steuern und Gewinn reicht keiner Werke zum existieren.


Zitat:
Zitat von KeKzZ_MaSsaCre Beitrag anzeigen
und Wolfi warum sollte man vor dem TÜV net das Auto durchchecken?
Das kommt daher, weil Wolfgang kein Geld dafür ausgibt, den Wagen durchzuchecken zu lassen und zu warten. Was kaputt ist, sagt ihm der Tüv und nur das wird auch repariert. Kosten der Analyse: Nachprüfgebühr beim Tüv.


Zitat:
Zitat von KeKzZ_MaSsaCre Beitrag anzeigen
und in seiner Werkstatt zahlt man ja für nen kurzen Blick drunter in der Regel auch nix und man weis worauf man sich einlässt.
Wem auch immer "seiner Werkstatt" ist, aber eine Werkstatt kann nicht vom kostenlos drunter schauen und abchecken überleben. Wenn man nicht vorhat, dort reparieren zu lassen, kostet es immer Geld.
Mustang80 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zylinderkopfdichtung Ser0gt Werkstatt 15 28.02.2009 11:32
Zylinderkopfdichtung AEE Basti_RS6 Werkstatt 15 18.03.2008 23:38
Zylinderkopfdichtung, Kopf planen ABU Yeti Werkstatt 22 15.01.2008 16:04
Was würds kosten? cr4sh Werkstatt 9 07.09.2007 19:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:26 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt