Du musst nur die Stellen die du Spachteln willst bis aufs Alu abschleifen, sonst hällt die Spachtel nicht richtig.
Zum entfetten keinen Bremsenreiniger nehmen ist viel zu agressiv, ich würde Silikonentferner nehmen, das ist immer am besten wenn man etwas zum lackieren entfetten will. Kostet im Baumarkt der halbe Liter 3-4EUR oder so.
Wichtig ist das du die Macken auch noch mal richtig ausschleifst vorm Spachteln, weil da hängt sicherlich einiges an Bremsstaub und so drinnen.
Versuch nen schönen Übergang vom Altlack aufs Alu zu schleifen, dann brauchst du nicht alles abzuschleifen. Ich hab meine Felgenhörner mit so nem Deltaschleifer geschliffen, damit gings eig recht gut.
Vor dem Spachteln hab ich 180er genommen, dann hab ich die Spachtel mit 240er abgeschliffen und dann nochmal mit 400er drüber.