Wenn der Kat mit Öl gefüllt wurde, dann kannste den vergessen. Totalschaden
Ja super endlich mal jemand der meine Thematik mit KAT - Schaden bestätigt, wo man mir in Folge von Überfüllung damals ( durch A** ) sagte als Kritik :
" Es ist nicht möglich dass der KAT Schaden hatte durch 1L zu viel Öl ! "
Und ob es möglich ist denn wenn ich hier beim Threadsteller einige Parallelen zu meinem Fall lese und die Bemerkung von wolfi71 dazu nehme, dann ist es sehr wohl möglich, dass zu viel Öl zu Katalysatorschäden führen kann !
Denn wie 1.5 L zu viel beim Threadsteller und bei mir ca. 1 L tut dem KAT eben nicht gut und auch er hatte ASU - Probleme genau wie ich ( man erinnere sich 3 1/2 x so hohe Werte als erlaubt hatte meiner vorm Kat - Austausch ) und ich bin im Gegensatz zu ihm nur 60 KM damit gefahren und er 250 KM !
Ich musste damals trotzdem den KAT samt Lambda austauschen, da beides beschädigt war und man es auch gemerkt hat beim Fahren, weil er weniger gezogen hat als sonst & übermässig Sprit genehmigte als Normal und wenn man hinten am Auspuff - Endrohr hinfasste kam hinten fast nix an ! Jetzt wenn ich hinten hin fasse merke ich richtig wie die Abgase aus dem Endschalldämpfer kommen genau so wie es sein sollte und der Wagen beschleunigt auch wieder korrekt !
Also liegt es auf der Hand, dass soviel Öl wie bei mir den Kat beschädigt hat !!!!
@ Threadsteller :
Prüfe das mal ob hinten am Endrohr spürbar Abgase raus kommen, wenn nicht, dann ist es ein Zeichen dafür, dass was mitm Kat nicht stimmt !