Seitdem es in letzter zeit recht warm ist zeigt mir meine MFA nach ca. 20km, bis zu 98°C Öltemperatur an! Die Kühlmitteltemperaturanzeige ist konstant auf 90°C!
Habe mich gefragt ob da nicht schon länger der Lüfter anspringen sollte!
Daher hab ich meinem "Jetzt helfe ich mir selbst Buch" mal nach dem Thermoschalter gesucht und diesen überbrückt wie im buch beschrieben...er springt auch an, jedoch nur mit einer Stufe (schnell oder langsam weiss ich nicht, da ich das nicht beurteilen kann).
Habe dann mal zusätzlich meinen Kühlmittelausgleichsbehälter aufgeschraubt und den Motor gestartet, dabei kam dann ab und zu ein kleines Bläschen oder bei mehr Gas ist sogar der Kühlflüssigkeitspegel gestiegen! Sind aber keine Anzeichen für Zylinderkopfdichtung oder? Da müsste es schon deutlicher sprudeln hoffe ich doch!