Montags Produkt? Hab auch schon mal Teile verbaut und danach wieder ersetzt. Würde mir von ATE zum Beispiel eins kaufen und testen. Auch wenn es vom Original Zulieferer kommt, kann es eine Charge sein die für VW nicht den Ansprüchen genügt
....Auch wenn es vom Original Zulieferer kommt, kann es eine Charge sein die für VW nicht den Ansprüchen genügt
Das war vielleicht mal in den 70er Jahren so, daß der Zulieferer an den OEM andere Qualitäten lieferte und man noch eine Wareneingangsprüfung bei VW durchführte. Damals wurden noch erheblich bessere Preise von den OEM gezahlt. Zu denen der Zulieferer zukunftsfähig arbeiten konnte.
Seit langer Zeit werden solche Produkte vorzugsweise in osteuropäischen Werken der Zulieferer hergestellt. Dies da die Entscheidungsträger glauben, nur mit einer Fertigung in LCC zu Stundenlöhnen von 3 Euro und weniger kann man den Preisdruck der OEM standhalten. Man muss als Zulieferer ja die Wasserköpfe der OEM bezahlen. Vorausgesetzt wird: Qualität kann weltweit hergestellt werden.
Dies ist nach meiner Erfahrung nicht so und Wareneingangsprüfungen sind nicht mehr bezahlbar...
Erstmal Danke für den Vorschlag einen Kupplungsseilzug von ATE zu verbauen...