Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur

 
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.05.2019, 09:00 #33
Benutzerbild von Teletubby
R.I.P.
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 13.636
Abgegebene Danke: 1.758
Erhielt 5.810 Danke für 4.176 Beiträge
Teletubby Teletubby ist offline
R.I.P.
Benutzerbild von Teletubby
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 13.636
Abgegebene Danke: 1.758
Erhielt 5.810 Danke für 4.176 Beiträge
Standard

Hallo!

Zitat:
Zitat von GTFahrer Beitrag anzeigen
Was soll man nur dazu sagen? Räder auswuchten, die Mission Impossible für Werkstätten.
Gerade Reifenbetriebe sind dafür bekannt, dass dort nicht gerade die hellsten Mitarbeiter beschäftigt sind. Das zeigt sich vor allem auch bei Fahrwerkseinstellungen, für die nicht selten mehrere Betriebe angefahren werden müssen, bis es stimmt. Dein Bericht bestätigt das mal wieder.

Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich als Halbwüchsiger mal aushilfsweise bei einer kleinen Aral-Tankstelle für Räder- und Reifenwechsel gearbeitet habe. Die Einarbeitung durch den Chef hat weniger als 15 Minuten gedauert, dann wurde ich auf die Auswuchtmaschine losgelassen. Zu unserer Arbeit (mein Kollege war auch eine Aushilfe) gehörte auch das Anheben der Autos und Demontage bzw. Montage der Räder an den Fahrzeugen. Dafür gab es gar keine Einarbeitung; wir konnten das machen, wie wir wollten. Wenn ich daran denke, wie wir die Autos damals mit einem Rangierwagenheber angehoben haben, wird mir heute noch schlecht. Ob da am Auto was kaputt ging, darauf haben wir überhaupt nicht geachtet. Hauptsache war, dass es schnell ging.

Am meisten hatten wir im Spätherbst zu tun, wenn die Kunden im Verbrauchermarkt Winterreifen gekauft hatten, die dann bei uns an der Tankstelle montiert wurden. Die Arbeiten an den Autos wurden draußen auf dem Tankstellengelände erledigt. Weil es früh dunkel wurde, konnten wir da oft kaum etwas sehen. Hinzu kommt, dass es da oft schon empfindlich kalt war, machmal sogar mit Frost und Schnee. Da kam es uns hauptsächlich darauf an, möglichst schell fertig zu werden, weil wir uns dann ein paar Minuten im Tankstellenhäuschen aufwärmen durften, bevor das nächste Auto dran kam. Der Rest war uns egal, und dem Chef auch.

Freundliche Grüße
Teletubby

Geändert von Teletubby (07.05.2019 um 09:03 Uhr)
Teletubby ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TDI Lenkrad = GTI Lenkrad? -Dom- Golf Allgemein 8 27.01.2014 13:07
Golf 6 Lenkrad im Golf 3 GALY Elektronik 46 04.05.2013 19:13
Zitterndes Lenkrad Scooty26 Werkstatt 24 06.04.2013 23:59
Lupo Lenkrad // Golf Ohne Airbag Lenkrad aber mit Max2012 Pimp my Golf 2 12.02.2011 18:28
Lenkrad ausbauen... Golf3-TO Werkstatt 10 29.11.2007 19:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:24 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt