Hallo, heute morgen bin ich jemanden hinten draufgefahren.
An seinem Auto (Renault Megane) ist unterm Kennzeichen ein Lackschaden von ca. Computer Tastatur breite also nichts großes und auch nichts zerdellt.
Bei meinem Golf ist der linke Scheinwerfer kaputt und der Grill mit Emblem etwas angeknackst und das Blech darunter verbogen.
Ich habe ihm angeboten das wir den Schaden privat klären und der meinte er ruft mich an und wollte evt. zum Gutachter.
Der Typ sprach nicht so super deutsch aber er hat mich schon verstanden und war auch total locker.
Also ich würde meinen Schaden selbst reparieren weil den Scheinwerfer habe ich erstmal mit einem Ersatzglas von einem alten bestückt damit ich mir einen originalen holen kann. Den Grill biege ich wieder zurecht, fertig. Aber muss ich meine Versicherung anrufen oder soll ich warten bis er sich meldet und im Falle dass es teuer wird und ich meine Versicherung anrufen muss, ist es dann schlimm dass ich mich nicht sofort gemeldet habe? Und zahlt die Versicherung alles und werde ich bei meinem ersten Unfall gleich hochgestuft?