Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur

 
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 26.10.2015, 13:11 #1
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 26.10.2015
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
kallegra kallegra ist offline
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 26.10.2015
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard MKB:ABS 90PS; etwa 199tkm; Partikel im Öl startet nicht mehr

Hi,

habe seit gestern ein paar Schwierigkeiten mit meinem Liebling.

Am Donnerstag habe ich noch meinen üblichen Flüssigkeitscheck gemacht. Den mache ich in letzter Zeit regelmässig, da mein Golf inzwischen (aufgrund des Alters) ein wenig Öl verbraucht. Komme so auf 1000km auf etwa 100ml Öl, welches ich nachfüllen muss. Also schaue ich dort mindestens 1x im Monat nach.
War soweit alles in Ordnung. Musste zwar etwa 200ml Öl nachfüllen, war jedoch noch innerhalb der Markierungen. Kühlflüssigkeitsstand war auch in Ordnung.
Da ich jedoch die letzten Wochen viel Kurzstrecke gefahren bin, hatte er am Öldeckel etwas Kondenswasser, was ja aber soweit auch normal ist. War nicht viel, nur ganz minimal.

Bin also Freitag nochmals etwa 30km gefahren und musste gestern nochmal kurz weg (etwa 10km Fahrt insgesamt). Hatte nurnoch etwa 1l Sprit drin und war sowieso gerade auf dem Weg zur Tanke. Da ist dann ist er dann liegen geblieben (kein Sprit mehr, dachte ich).

Normalerweise blubbert er leicht und geht dann einfach aus. Gestern hingegen hat er 1x heftig gezuckt, statt einfach auszugehen und hat danach wieder kurz Gas angenommen und ist dann ausgegangen. Soweit erstmal nicht unbedingt komisch.

Bin dann die 3-400m zur Tanke gelatscht und habe 'nen Kanister voll gemacht und in den Tank gekippt. Wollte dann den Wagen starten und er ist auch kurz angesprungen und hat sich dann verschluckt und ist wieder aus. 2-3x habe ich es dann noch versucht und die "Laufphase" ist jedes Mal kürzer geworden. Beim letzten Versuch hat lediglich noch der Anlasser georgelt und es war garnichts mehr mit anspringen.Das ist schon einmal sehr mekrwürdig, da er ja 5L Sprit hat. Müsste also anspringen.

Habe dann im Motorraum nochmal nach dem Öl geschaut, Stand ist in Ordnung. Kühlflüssigkeit ebenfalls.

Jedoch ist mir am Öldeckel etwas merkwürdiges aufgefallen. Da hingen kleine Partikel dran. Jedoch keine Metalspähne oder dergleichen, sondern kleine klare Kügelchen. Weißklare Kügelchen.

Was hat mein kleiner? Stehe gerade so ein wenig auf dem Schlauch, denn ein Bekannter (KFZ-Meister, gelernt bei VW) kann mir dazu auch nichts sagen. Er würde zunächst einen Kolbenfresser ausschließen, hat sich den Wagen jedoch auch noch nicht anschauen können. Kann sich jedoch auch keine Reim auf diese Kügelchen machen.

Was meint ihr, was hat mein kleiner?

Danke.


PS: Ölwechsel würde vor etwa 5tkm gemacht, ebenso Kühlflüssigkeit. Luftfilter und Ölfilter wurden zu dem Zeitpunkt auch gemacht. Ist auch alles dicht.



Geändert von kallegra (26.10.2015 um 13:14 Uhr)
kallegra ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golf 3 Cabrio 2.0 startet nach Winterpause nicht mehr luxx Werkstatt 12 27.04.2015 09:39
Variant Joker startet nicht - Kein Zündfunke beay Werkstatt 26 20.04.2015 21:00
[Motor] gelöst: AEE abgestorben und startet nicht mehr Poweruser Werkstatt 8 30.12.2014 23:38
Vr6 will nicht mehr BITTE um hilfe Matze. Werkstatt 23 23.01.2014 16:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:57 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt