...ich tippe auch stark auf den temperaturgeber. nachdem ich den von megges eingebaut hatte lief das teil wieder wunderbar nachm kaltstart.
Zitat:
Zitat von Rappelkind
Was isn der Kostenpunkt für den Pinösel?
6U0 919 501 B Temperaturgeber für Kühlwasser-Temperaturanzeiger und Steuergerät, 20 mm 4 polig schwarz/gelb, "Digifant" "Monomotronic", EUR 35,11, Rabattgruppe 3
Angaben wie immer ohne Gewähr!
Das Teil gibt es aber auch schon wesentlich preiswerter, z.B. hier:
Was aber die Qualität angeht, ist man mit einem VW-Teil auf der sichereren Seite. Obwohl man den dortigen Preis nur noch als hässliche Abzocke bezeichnen kann. Ich glaube nicht, dass VW für dieses Teil im Einkauf mehr als 5 Euro bezahlt. Hinzu kommt noch, dass immer mehr VW-Betriebe mehr Geld für Ersatzteile verlangen als die oben genannte Unverbindliche Preisempfehlung des Werkes. Ich habe schon einen Aufschalg von sage und schreibe 50 Prozent erlebt.
In zeiten in denen fahrzeuge nicht mehr gekauft werden sondern nur noch geleast, finanziert und nach 3 jahren zurückgegeben, müssen die ernsthaften gewinnspannen halt bei den ersatzteilen rausgeholt werden.
Manfred ich gebe dir aber recht, bei einem sensor würde ich auch immer auf die VW originalteile vertrauen.