Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur

 
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 08.01.2014, 10:45 #7
Benutzerbild von Raven761
Wörtherseefahrer
 
Registriert seit: 07.03.2010
Beiträge: 2.647
Abgegebene Danke: 331
Erhielt 569 Danke für 425 Beiträge
Raven761 Raven761 ist offline
Wörtherseefahrer
Benutzerbild von Raven761
 
Registriert seit: 07.03.2010
Beiträge: 2.647
Abgegebene Danke: 331
Erhielt 569 Danke für 425 Beiträge
Standard

Hat die Polizei Eigenverschulden ausgeschlossen? Haben die in irgendeiner Weise ueberprueft, ob du zu schnell unterwegs warst?

Das ist sehr wichtig, sonst zahlt die Versicherung eventuell nicht. Wildschaden wird das hier nicht sein, denn einen direkten Kontakt zum Tier gab es ja nicht. Lass dir den Polizeibericht geben oder lass ihn direkt an die Versicherung schicken.

Mir ist letztes Jahr auf der Autobahn ein Fuchs von rechts ins Auto geknallt. Bei 120 km/h gibts auch schon gut Schaeden. Ein Gutachter hat sich das angeschaut und mir wurde die Reparatursumme von der Versicherung ausgezahlt. Das ging aber als Wildschaden durch (war schwierig nachzuweisen, die Versicherung wollte Blut- oder Fellspuren sehen).

Zu den sonstigen Kommentaren wuerde ich nur noch hinzufuegen, dass es wichtig waere die Hinterachse bzw. das rechte Rad mal zu ueberpruefen. Ich wurde mal gegen so einen Bordstein geschoben, da musste mindestens der Achszapfen ausgetauscht werden, weil der sich verbogen hatte. Das Radager war natuerlich auch Schrott. Also da noch drueberschauen.
Raven761 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:46 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt