ich versuche es so ausführlich zu machen wie es nur geht! Meine Golf hatte oft Probleme wenn es geregnet hatte, zu starten! Nach längerem orgeln ging er dann aber auch an! Man musste etwas vorsichtig sein, denn wenn man dann plötzlich aufs Gas trat zum Beschleunigen fing er an zu mucken und war kurz vor dem ausgehen!
Vorige Woche: Es war staub trocken und wir wollten unsere Tochter holen aus dem Kindergarten (ganz schön ausführlich *lach*)! Ab ins Auto, Zündschlüssel drehen, Golf ging kurz an (2 sek.) direkt wieder aus und Ende! Nach längerem orgeln und dicken Hals, schrottete ich natürlich auch den Anlasser!
Dann am Montag neuen Anlasser verbaut, Startversuche und NIX! Wir kamen zu dem Ergebniss das kein Zündfunke da ist und testeten auch direkt mit Kabel und Kerze an Zündspule! Da nix kam, gingen wir davon aus das diese defekt sein muss (auch auf Grund der Recherchen hier bei euch, wegen Feuchtigkeit ect.)! Heute dann neue Zündspule gekommen, verbaut und . . . . . . . NIX! NIX FUNKE!