Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur

 
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 12.07.2012, 20:03 #1
Benutzerbild von Foxi
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 21.03.2012
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Foxi Foxi ist offline
Hilfesuchender
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 21.03.2012
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Daumen runter Golf ist Undicht

Hallo,

ich weiss langsam nemmer weiter

Hab an 3er BJ 93, Schiebedach und guten 300tkm KM auf der Uhr Motor macht mit seinen 55 PS no richtig spaß, wäre da nicht mein wasserproblem ^^

Vorab:
Letztes Jahr ist mir der Schiebdachmotor eingegangen, welchen ich dann duch eine Handkurbel ersetz hab, was mich auch nicht weiter störte da dies das einzig elektrische im auto an zubehöhr ist ^^

seit gut 1 Monat regnet es in das auto rein, aber NUR im beifahrerfussraum !!!!!
es ist mittlerweile so viel das man das wasser über der fußmatte hat.

Da ich vor einigen monaten den Standartwischer gegen einen 1 Arm wischer getauscht hatte dacht ich mir das, das wasser über das gebläse in den fußraum kommt, da die dichtung vom plaste an der scheibe fast nicht mehr da ist.

Hab das alles noch mal vorne abgemacht, den filter angeschaut, staubtrocken das teil. hab dann alles wieder zusammengebaut und die orig. gummidichtung mit Silikon an der scheibe unten nachgebessert so das alles schön dicht ist.

Hab dann auf den nächsten regen gewartet, und siehe da wieder alles nass

also noch mal die ganze scheisse innen ausgebaut zum trocken und mitnen lappen alles aus der karosse gewischt, da is mir aufgefallen das der hintere beifahrer fußraum auch leicht mit wasser voll ist. Da aber vorne nicht so viel wasser drinnen war das dies über das blech hinterm sitz konnte musste es irgendwie duch die fußraumlüftung kommen.

hab dann mit nem gartenschlauch vorn über die scheibe laufen lassen und von innen geschaut nichts, nicht ein tropfen war innen zu sehen.

Am montag bemerkte ich das sich mein schiebedach gesenkt hat, dies wollte ich dann wieder hochkurbeln, was aber nicht mehr ging, da sich der seilzug verklemmt hat

also das teil manuell über die schienen rechts und links wieder nach oben und erstmal von ausen mit klebeband überklebt damit es nicht wieder runterfällt.

bin dann zum VW Händler welcher dann auch so freundlich war mir die Zeichnungen und die Anleitung zum ausbau des Dachhimmels ausdruckte und meinte ich solle ihm nur einkreisen was ich dann brauch 2 tage später hab ichs da.

Auf den teile Bildern sind 4 Abflüsse vom Schiebdach zu sehen, wäre es vlt. möglich das son dummer schlauch kaputt oder vlt. verstopft ist?

Und mir ist auch aufgefallen immer wenn es regnet, kann ich mit der FFB das auto nicht mehr zusperren, er macht immer nur alles auf, egal ob ich drinnen sitz und den knopf an der Tür drück oder mitn schlüssel zusperr. Muss aber gleich dazu sagen das mir das Fahrerschloss geschrottet wurde von so nen netten typen der unbedingt ins auto wollte es aber net geschafft hat, hat mich eigenbtlich auch nie gestört da ich es eh net brauch ^^

Die FFB wurde bei VW nachgerüstet und tut eigentlich seit fast 2 jahren gut ihren dienst, ist eine einfache Stecklösung im Kofferaum an der Pumpe hinten, nicht wie da viele haben mit so stromdieben irgendwelche Kabel anzapfen ^^


Hat jemand vlt. ne Idee oder nen Vorschlag woher es noch kommen könnte?

ich will einfach bei der alten kiste net den dummen himmel ausbauen nur um auf verdacht irgendwas zu prüfen, das schiebdach ist mir eh egal ob das etz geht oder net


Foxi ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:53 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt