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![]() | #141 | |||
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Wissbegieriger |
Wunderschönes Cabrio und wie von dir gewohnt saubere und durchdachte Änderungen. Die Felgen find ich spitze - könnte so direkt aus dem D&W Katalog 99 kommen ![]() | |||
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![]() | #142 | |||
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Forenseele |
Moin, danke dir... Aber genau so mit dem D&W Katalog soll es doch sein, oder? :-D --sj | |||
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![]() | #143 | |||
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Forenseele |
Ich habs gemacht... Ja, was denn? Ich hatte irgendwie Lust auf neue Räder, da gibts das Problem: Ich mag die 90er, ich mag Tiefbett und der Lochkreis 4x108 sorgt nicht gerade für riesige Auswahl, es gibt also eigentlich fast nur 30 Jahre alte Felgen auf dem Markt, die damals auf Audis oder Fords gefahren wurden, meist halt dann auch ohne passendes Gutachten. Die alten Klassiker ala DZ Exclusive, WRD Mesh u.a. sind schwierig bis gar nicht zu kriegen und brauchen immer Liebe... Dann gibts dann noch die Möglichkeit einfach auf 5x112 umzubauen, das habe ich Ende 2019 nicht gemacht, da die dafür benötigte S2 Bremse einfach ziemlich teuer ist und auch alle anderen Teile wie Radnaben und co nicht gerade billig sind und ich dann ja relativ fix die ZW3 gefunden habe... Naja, die Bremse hab ich ja jetzt schon, also is das alles am Ende überschaubar und man kommt mit Neuteilen mit knapp 900€ hin für den Umbau, die Basis als V6 ist dafür perfekt, da sie schon die großen 82mm Radlagergehäuse hat... In 5x112 hat man dann ja gleich ne schöne Auswahl...so ein Zufall :-) Dann kann man ja auch gleich 18" nehmen...also in den Kleinanzeigen schnell einen Satz RH ZW4 geshopt, meine absolute Lieblingsfelge aus der damaligen Zeit, leider auch mega selten... 8,5x18, Basis ET von 59 mit den gewünschten 215 40 18, die aber alle 4 neu müssen...aber schon zum Probestecken perfekt sind... ![]() ![]() Der Zustand ist tadellos, eine Felge hat einen kleineren Bordsteinschaden, mit dem ich aber erstmal leben kann...vor allem für 25 Jahre alte Felgen ![]() Also ging es an den Umbau auf 5x112, Rad für Rad aus Zeitgründen... Für die Hinterachse gibt es zwei Wege, ich habe die günstigere genommen mit den A4 B5 Bremsscheiben und Radlagern, die zeichnet sich dadurch aus, dass das Rad dadurch 5mm weiter raus kommt, was mir ganz gelegen kommt... ![]() ![]() ![]() Deckbleche gabs leider keine brauchbaren in neu, das mache ich dann wann anders...aber die sind auch noch stabil, nur nicht mehr so richtig hübsch... Hinten mit 35er Adaptern und den 5mm durch die A4 Bremsscheibe komme ich effektiv auf ne ET von 19...das kann man schon mal so lassen...das ist dann 3mm weiter draußen als mit den ZW3 ![]() ![]() Vorne ist der Umbau ähnlich einfach, man braucht nur die Radnaben eines S2 und kann dann direkt auch die Bremsscheiben des S2 verwenden und ist damit fein... Bei der Gelegenheit noch neue Traggelenke und Radlager... ![]() ![]() Die S2 Doppelkolbenbremse hatte ich ja schon...mit montiertem 30er Lochkreisadapter für die RH Räder... Kann man tatsächlich gut so lassen, bin zufrieden - das eine Zoll mehr macht viel aus... ![]() ![]() ![]() ![]() Vorne mit 30er Adaptern komme ich auf eine ET von 27, damit 3mm weiter drin als mit den ZW3... Jetzt brauche ich noch neue Reifen demnächst - und vorn rechts müsste ich auch noch umbauen... --sj | |||
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Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Shadow für den nützlichen Beitrag: | Chopper (26.11.2022), Dr.AK (16.11.2022), Felix_Passat (16.11.2022), Gti95 (17.11.2022), MirKesBre (16.11.2022), Mustang80 (16.11.2022), nrgracer17 (16.11.2022), sven84 (16.11.2022) |
![]() | #144 | |||
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Wissbegieriger |
Gefällt mir SEHR gut! Mit den 17ern vorher wars schon super, jetzt ist es nahezu perfekt. Die Felgen passen auch wie die Faust aufs Auge zum Design des Cabrios. Aber die Schwierigkeiten mit der Felgenauswahl kann Ich voll und ganz nachvollziehen. Ich suche immer mal wieder nach schönen 17er Mehrteilern für den 944. 18" Ist mir mit der alten Front zu groß, das sieht am S2 und Turbo top aus, bei den älteren immer etwas merkwürdig. Da Ich dann auch noch die breitere Achse ab MJ87 drin habe, wird die Auswahl nochmal kleiner weil man zwangsweise sehr hohe ETs fahren muss. Und dann kommt noch dazu, dass man auf nahezu alle Mehrteiler die auf Porsche passen direkt nen Porsche-Aufschlag bezahlen muss. So eine Lösung wie bei dir mit dem 5x112 Umbau ist für mich der Stoff aus dem Träume gemacht sind. ![]() ![]() | |||
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![]() | #145 | |||
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Forenseele |
Moin, die Preise sind bei Porsche ja nochmal ne andere Nummer, bei den Audi Cabrios ist es schon teilweise sehr abgehoben, gerade wenn es um Ersatzteile geht (z.B. Elipsoid-Scheinwerfer, gebraucht fast 4 stellig, Rückleuchtenband, gutes gebrauchtes für 700€) - das kann fast nur noch schlimmer werden... Ich muss aber sagen, dass ich mit dem Einkaufspreis der ZW4 + dem Umbau auf 5x112 fast auf 0 rauskommen werde, wenn ich die ZW3 dann verkaufe... --sj | |||
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![]() | #146 | |||
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Forenseele |
Moin, ich hab am Samstag noch die Zeit gefunden und vorne rechts noch auf 5x112 umgebaut... Gefolgt von einer Probefahrt bei bestem Wetter... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Jetzt brauche ich noch neue Reifen, den Sturz müsste ich noch richtig einstellen und dann kann ich mich mal um die Eintragung von Bremse, Lochkreisumbau und Rädern kümmern...mal sehen, wer Lust hat... --sj | |||
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Shadow für den nützlichen Beitrag: | Felix_Passat (28.11.2022) |
![]() | #147 | |||
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Forenheiliger |
Spot on! Was soll man dazu noch sagen - alles richtig gemacht. | |||
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Ben_RGBG für den nützlichen Beitrag: | Chopper (03.12.2022) |
![]() | #148 | ||
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Golftreffenplaner |
Wo liegt der UNterschied zur ZW1? | ||
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![]() | #149 | |||
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Golfumbauplaner |
Wirklich schöne Felgen, alles richtig gemacht, auch für die Zukunft falls nochmal andere Felgen kommen sollten. | |||
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![]() | #150 | |||
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Forenseele | Im Endeffekt nur die zusätzliche Wulst an den Sternen, die Grundoptik ist identisch... ZW1: ![]() ZW4: ![]() Der Unterschied ist auch, dass es die ZW1 nicht in 18" gab, das waren dann PD1 und die hatten nicht mehr das übliche Adapter-System sondern feste Lochkreise, waren dafür dann aber 3-Teilig - sind also wieder ne andere Preiseklasse...bei den ZW4 waren wir jetzt noch 3-stellig, bei PD1 wird es mit dem Zustand dann 4-Stellig mit ner 2 vorne... --sj | |||
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Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Shadow für den nützlichen Beitrag: |
![]() | #151 | ||
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Golftreffenplaner |
Again what learned ![]() | ||
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![]() | #152 | |||
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Forenseele |
Moin, ich hab dann mal das Werkzeug geschwungen und Spur und Sturz wieder korrekt eingestellt und dafür den Sturz auch wieder in den erträglichen Bereich gedreht...jetzt fährt das Ding auch wieder in die gleiche Richtung, in die das Ruder gestellt ist... ![]() Am Freitag kamen dann neue Reifen drauf... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Am Mittwoch, habe ich passend zum angekündigten Schneegestöber, dann meinen Termin zur Eintragung, ich hab tatsächlich jemanden gefunden, der sich von mir mit Papier bewerfen lässt... --sj | |||
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![]() | #153 | |||
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Forenseele |
Moin, weiter gings... Mittwoch, das war doch der Tag, wo kalte Temperaturen mit etwas Schnee angekündigt waren...also perfekt für ne Eintragung von Sommerrädern mit poliertem Bett...gut, letzteres benötigt eh eine Hafenrundfahrt mit Polierpaste... Also um Punkt 9 Uhr dort aufgeschlagen... ![]() Nach den üblichen Tänzchen um Bremsdruck, Bodenfreiheit und Freigängigkeit war klar: das ist kein Ding, alles passt, kannst gehen... Bin dann mal heimgelaufen während mein Auto den Tag über im Schneestöber stand und der Prüfer in Ruhe seine Doku gemacht hat... Gegen Abend durfte ich den Eisblock dann abholen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Am Ende wurde dann alles eingetragen, jetzt muss ich erstmal einen Antrag zur Erlangung der Betriebserlaubnis stellen und in den nächsten 6-8 Wochen wird die Behörde entscheiden, ob alles gut ist, oder noch was passieren muss... Freitag war ich dann nochmal ein paar Bilder machen, bevor ich jetzt demnächst die Heckklappe leer mache, damit die lackiert werden kann... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() --sj | |||
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![]() | #154 | ||
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Golftreffenplaner | Gibts diese überflüssige zur Schaustellen des Beamtenapperates IMMERNOCH in Hessen? | ||
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![]() | #155 | |||
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Forenseele | Zitat:
Hat auch den Vorteil, dass derartige Eintragungen nicht angezweifelt werden können, da sie ja bereits von einem unabhängigen Prüfer bewertet und bestätigt wurden. --sj | |||
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![]() | #156 | ||
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Golftreffenplaner |
Immerhin...früher waren das auch "nur" mal BLW studierte Sachbearbeiter. Aber ich dachte die wollten das abschaffen? | ||
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![]() | #157 | |||
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Forenseele |
Das kann ich mir gar nicht so richtig vorstellen, man läuft da immer mehr zur Hochform auf... Speziell in Fulda sind z.B. Wohnmobilausbauten mit Bestätigung eines Elektrikers nach VDE schon nicht mehr genug, es werden dann noch Bilder davon benötigt, also nochmal alle Verkleidungen abnehmen o.ä. --sj | |||
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![]() | #158 | ||
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Golftreffenplaner |
Totaler Wahnsinn! | ||
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![]() | #159 | ||
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Golftreffenplaner |
BTW...darfst du mit der Fuhre den fahren solange das "in Prüfung" ist? | ||
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![]() | #160 | |||
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Forenseele |
Das kann ich so gar nicht sagen, wahrscheinlich aber nicht. Man muss aber auch sagen, wenn jetzt nicht Weihnachten und Jahreswechsel ist, dann ich die Bearbeitungsdauer bei 2-3 Werktagen inkl Postversand der Genehmigung, das finde ich okay... --sj | |||
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Shadow für den nützlichen Beitrag: | Chopper (21.12.2022) |
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