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Kalender |
![]() | #41 | |||
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Wörtherseefahrer |
hat bei mir nicht funktioniert ohne dass sich alles verzieht und kein Spaltmaß mehr passt, hab es versucht mit bördeln. ich probier es jetzt jedenfalls so, trotzdem danke für den Tipp | |||
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![]() | #42 | ||
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Golftreffenplaner |
Du darfst nicht an der Kante ansetzen wie beim Bördeln sondern drüber. Damit drückst alles raus. Und immer vorsichtig stück für Stück. Lack is j eh egal ![]() | ||
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![]() | #43 | |||
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Wörtherseefahrer |
Hier mal ein paar Impressionen was in letzter Zeit an den Kotflügeln passiert ist Es geht voran ![]() ![]() ![]() | |||
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![]() | #44 | |||
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Forenheiliger |
Woah, das sieht nach richtig viel arbeit aus. Hut ab! Das Teil wird ordentlich breit. Was ist da an Felgenmaßen geplant? | |||
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![]() | #45 | |||
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Golfumbauplaner |
Echt eine geile Arbeit freue mich schon auf das Ergebnis. Sehr schönes Fahrzeug, die Lackfarbe von neuen finde ich mega schön. | |||
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![]() | #46 | ||
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Golftreffenplaner |
Coole Sache. Aber warum keine 1er Golf Radläufe? | ||
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![]() | #47 | |||
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Wörtherseefahrer | Zitat:
Golf 1 Radläufe will ich nicht, so ist es relativ original geblieben sicher wäre es auch irgendwie anders gegangen aber ich hatte einfach mal Bock drauf, hab das vorher ja auch noch nie gemacht Geändert von DaTheo (04.05.2019 um 10:48 Uhr) | |||
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![]() | #48 | |||
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Golftreffenplaner |
Jetzt muss aber hinten auch verbreitert werden :-) | |||
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Hansebanger für den nützlichen Beitrag: | Ben_RGBG (05.05.2019) |
![]() | #49 | ||
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Golftreffenplaner | Sooooviel anders wie jetzt sehen die auch net aus ![]() Zitat:
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![]() | #50 | |||
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Cruiser |
Fürs erste mal bist die Sache aber erstaunlich gut angegangen! Nicht schlecht, sieht nach guter Arbeit aus. Wünsch dir nun viel Spaß beim Spachteln und Rundungen schleifen, das ist eine unheimlich tolle Arbeit ![]() | |||
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![]() | #51 | ||
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Golftreffenplaner |
Naja wens gescheit gemacht wird kommt da keine Spachtel drauf. Das wird auf Metal geschliffen und hinterher verzinnt um das alles zu kaschieren. Maximal Spritzspachtel bzw Dickschichtfüller. Sonst siehts so aus nach 6 Monaten: | ||
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![]() | #52 | |||
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Cruiser |
Da sie schon grundiert sind, geh ich eher nicht davon aus das er verzinnen wird ![]() | |||
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![]() | #53 | |||
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Forenheiliger | | |||
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![]() | #54 | |||
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Wörtherseefahrer |
ich habe mir lange übers Zinnen Gedanken gemacht und mich am Ende dagegen entschieden. Es gibt mittlerweile sehr gute Zinnersatz Produkte. Habe mit verschiedenden Karosseriebauern geredet unteranderem einen Freund der beruflich Oldtimer restauriert. Er hat mir einen Metallspachtel von BMW empfohlen. Der ist bei allen Instandsetzungen von BMW vorgeschrieben. Hätte ich gewusst wie schlecht sich das Zeug schleifen lässt, hätte ich wohl am Ende auch zinnen können. Zitat:
Das schleifen dauert schon eine Ewigkeit! aber ich bleib dran | |||
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![]() | #55 | ||
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Golftreffenplaner |
Flüssigmetal ist halt so ne Sache. Ist schonmal VIEL besser als Kunststoffbasierendes Zeugs, aber wie du schon sagst...schleifen kannst das kaum ![]() Aber egal. Ich mag solche selfmade arbeiten. Findest du in der heutigen Zeit wo mehr als FFF Tuning nicht drin ist immer weniger. Weiter machen! | ||
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![]() | #56 | |||
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Wörtherseefahrer |
So, mal ein kleines Update. Das schleifen der Kotflügel hat einfach ewig gedauert bis es so aussah, dass ich einigermaßen zufrieden bin. Es gibt Sachen die ich das nächste mal anders und besser machen würde. Mal lernt halt immer dazu! Ich habe nochmal eine Lage EpoxyGrund gespritzt, dann Mipa 4+1 Filler. Jetzt nochmal nassschleifen und dann kommt der Decklack. Ich bin echt mega gespannt wie es am Ende wird. Der eine "Schandfleck" an der Spitze ist eine Macke in meiner Kameralinse, nicht am Koti. Außerdem habe ich jetzt endlich mal Geld in die Hand genommen für ein vernünftiges Fahrwerk. Ich habe mich immer etwas geziert soviel Geld auszugeben, da ein TA-Technix für das was es kostet schon sehr gut funktioniert. Jetzt mit dem neuen allerdings habe ich nun gemerkt warum die so teuer sind! Es ist jetzt ein anderes Auto. Es federt jetzt sogar! Wahnsinn! ![]() Ich werde dann noch hinten auf Scheibenbremse umbauen, vorn habe ich jetzt auf 256mm innenbelüftet umgebaut, schon erstaunlich, dass es den Passat überhaupt mit Vollscheiben vorn gab Bei der Tiefe stört mich jetzt sogar langsam der Achsversatz... Da liegt er nun rum und hat mal wieder ne Wäsche bekommen Die Zeit in der ich warten musste bis Spachtel oder Lack aushärten habe ich dann mal genutzt um endlich mal den Vogel etwas voran zubringen. Auch eine never ending story da ich mir nur selten dafür Zeit nehme, zu selten | |||
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![]() | #57 | |||
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Wörtherseefahrer |
Kotflügel sind jetzt fertig für den Decklack. Mal sehen wann ich dazu komme. kleines Update zum Vogel | |||
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![]() | #58 | ||
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Golftreffenplaner |
Tjoa....Das ein TA TOOOOP ist sagen halt auch nur die Leute die noch nie in ihrem Leben ein gutes Fahrwerk hatten. Ach ja: bei der Hinterachse gibts Versatzplatzen damit die weiter nach hinten kommt. Qualitativ auch garnet mal schlecht. | ||
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![]() | #59 | |||
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Forenheiliger |
Oder du nimmst einfach hin, dass auch ein TA seine Daseinsberechtigung hat. Der Vergleich zwischen einem TA und einem KW ist auch ungefähr so überflüssig wie zu sagen "wer behauptet ein Golf GTI ist schnell der hat noch niiiieeeee einen Ferrari gefahren". Aber du bist halt ein Freund der großen Worte.. ![]() | |||
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![]() | #60 | ||
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Golftreffenplaner |
Naja mag sein das ich da zusehr schwarz/weis sehe...aber wen ich ein Fahrwerk will dann sollte das meiner Meinung eben mehr können als nur loooooow. Vom Fahrverhalten her ist das halt einfach nichts. | ||
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