Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr

 
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 24.03.2011, 18:18 #18
Benutzerbild von In Flames
Wörtherseefahrer
 
Registriert seit: 18.10.2009
Beiträge: 2.756
Abgegebene Danke: 145
Erhielt 595 Danke für 451 Beiträge
In Flames In Flames ist offline
Wörtherseefahrer
Benutzerbild von In Flames
 
Registriert seit: 18.10.2009
Beiträge: 2.756
Abgegebene Danke: 145
Erhielt 595 Danke für 451 Beiträge
Standard

Wenn's am Can Bus scheitern sollte, dann brauch man gar nicht drüber nachdenken nen Motor aufzubauen.
Nen paar Kolben kann jeder in nen Motor schieben, nen Turbokrümmer anbauen ebenfalls. Nur wenn es mal knifflig wird und man nicht gleich ne Lösung parat hat laufen die meisten schon weg. Genau das macht den Unterschied und trennt die Spreu vom Weizen.

Wenn man ehrliche Leistung haben will, dann muss man über die Serienteile weg denken.
Ich hab auch nen ABF und würd schon gerne etwas mehr raus holen, doch wenn ich mit Schritt A anfange, dann muss ich auch bis Z durchziehen - sonst lohnt der Aufwand nicht. Beim ABF bin ich zu dem entschluss gekommen, dass sich der Aufwand nicht lohnt, nen Chip wird er wohl bekommen, das war's dann auch schon.

Bis ich da ne gescheite Basis für nen Turbolader bieten kann, hab ich nen APX locker raus - der Motor ist dann zwar Serie, aber standfest und eintragbar. Ob da nen Tacho 1:1 passt oder nicht spielt gar keine Rolle, da gibt's eine Vielzahl von anderen Problemen über die man sich Gedanken machen kann, die auch im Ergebnis relevant sind.
In Flames ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:16 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt