Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr

 
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 26.02.2010, 11:29 #19
Benutzerbild von vr6torben
Frischling
 
Registriert seit: 25.02.2010
Beiträge: 58
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
vr6torben vr6torben ist offline
Frischling
Benutzerbild von vr6torben
 
Registriert seit: 25.02.2010
Beiträge: 58
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Standard

Moin Jungs, meine meinung ist zwar als gelernter Landwirt (kein hobbygärtner... nicht so qualitativ hochwertig wie die derer die den ganzen Tag Chips verpflanzen, aber ich dachte ich gebe sie trotzdem mal zum besten:

Meines wissens nach ist das problem beim 2e der Kopf. Es ist ein gegenstromkopf, das heist die ansaugluft geht auf der gleichen seite in den kopf wie die Abgase raus.
Sie können nicht einfach durchströmen= langer ansaugweg= gut für drehmoment im unteren drehzahlbereich. Aber bei hohen drehzallen, als sauger etwas ungut... er bekommt also nicht genug gemisch.

Um einen Sauger aber richtig garstig zu machen muss ich ihn auf drehzahl bringen.

Problem beim 8v= nur ein einlasventil/ Zylinder= wenig input, also es kann ab einer bestimmten drehzahl nicht mehr genug gemisch einströmen. Darum besser 16 oder 20v.

das ist auch das problem beim vr6 12v. (is ne andere geschichte... nur kurz zu vergleich: der hat einen querstromkopf; ansaugweg vorne, abgase hinten raus, schon etwas besser, kann man aber eigendlich, aufgrund der bauform nur schwer vergleichen)

Der 1,6 ltr hat z.b. auch nen querstromkopf und der läft bei hoher drehzahl fast so gut wie der1,8 90Ps wenn nicht sogar wie der 2e.

also um den 2e flott zu machen (160Ps) wird es am besten sein die verdichtung zu reduzieren nen g60/kompressor/Turbo etc. dran und auch die einspritzung vom G, zumindest bei g oder kompressor(weis nicht genau ob das die gleiche ist.)

die blöcke sind gleich beim PL, KR,9a, ABS, AAM, 2e, PG. Es sind alles 827er köpfe, der abf hat zwar auch nen (827er glaube ich) allerdings hat der langhub, darum bin ich mir nicht sicher.
jetzt komme ich bestimmt an den marterpfahl...
Aber es ist tatsächlich so. nur kurbelwellen, Pleul und kolben sollen anders sein.

(Das mit den Köpfen habe ich gelesen, darum, belehrt mich wenn es anders ist, aber nur wenn ihr euch sicher seid, nicht irgendwelche spinner)

dein chip+ nocke +kopfbearbeitung + .... wird dich glaube ich nur sehr knapp an die 160PS bringen, evtl. nichtmal auf 150PS.

will ich nen sauger als sauger richtig giftig machen komme ich an der einzeldrossel oder doppelvergaser kaum vorbei, allerdings ist das unbezahlbar und du hast auch wieder das problem mit den 2v pro zylinder.

Mein tipp, kauf dir nen ABF oder agu oder so (1000 + ?€) kommt immer billiger als deinen zu bearbeiten und du hast gleich leistung. Vr6 ist geschmackssache, ist aber eher der motor zum cruisen mit leistungreserve... er ist aber eher träge.

Bremse brauchst du ja nicht umbauen, hast ja schon die große (zumindest wenn der gti serie ist) spart ja auch schon beim umbau.

mfg, last die schlacht beginnen.
vr6torben ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu vr6torben für den nützlichen Beitrag:
Macl (26.02.2010)
 


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golf 3 III Front Golf 5 Gti style Pini Pimp my Golf 11 31.03.2013 12:03
Golf 3 GTI / Was ist er wert Circoloco Golf Allgemein 11 30.04.2009 10:30
Golf 3 GTI (2E) Teile ma-rtin6 Externe Angebote 4 10.03.2009 12:31
Golf 3 GTI 20 Jahre Jubi BlacK_GTI Showroom 52 19.04.2008 14:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:27 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt