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21.11.2023, 22:45 | #1 | ||
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Wissbegieriger |
Ich würde für ein Cabrio mit AFN eine neue AGA benötigen. Er hat 55mm Rohrdurchmesser. Den Hersteller Tuning Art kenne ich überhaupt nicht. Hier der Link: Tuning Art 63mm Sie soll laut Händler mit Gutachten und E Nummer sein. Der AFN hat 2 Schalldämpfer. Die Gruppe A Anlagen haben immer 3 Schalldämpfer warum ist es so? Der Preis ist bei 300€ auch recht wenig. Nur weiß ich leider nicht was für ein Edelstahl es ist und welche Wandstärke er hat. Wer von Euch kennt diesen Händler / Hersteller? Geändert von Polestar C30 (21.11.2023 um 22:49 Uhr) | ||
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21.11.2023, 22:54 | #2 | ||
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Golftreffenplaner |
Warum soll Gruppe A immer 3 Dämpfer haben? Gruppe A ist Fake vor dem Herren. Die Gruppe A definiert a) den Rohrdruchmessen (de rist nämlich egal) und b) das du nahezu machen kannst was du willst, also Schalldämpfer weglassen. Somit KANN es keine legale Gruppe A geben. Das aus dem Link ist der übliche TA Chinamist der einfach umgelabelt wird wie man lustig ist. Wandstärke und Edelstahl ist doch irrelavant....es wird nichts rostfreies sein, Schweissnähte werden unter aller Kanone sein usw... | ||
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21.11.2023, 23:38 | #3 | ||
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Wissbegieriger |
63mm gleich Gruppe A . Ok gut zu wissen. Alle Edelstahlanlagen die bei Fox oder FMS angeboten wurden hatten 3 Dämpfer. Und das angebotene Rohr statt Vorschalldämpfer im FMS/Fox Shop. Wurde mit dem Hinweis nicht im Straßenverkehr erlaubt gekennzeichnet. Welchen Hersteller kannst Du denn empfehlen? Bastuck? Hier ein Foto vom günstigen Endschalldämpfer Geändert von Polestar C30 (21.11.2023 um 23:41 Uhr) | ||
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22.11.2023, 06:40 | #4 | |||
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Modifizierer |
Ich habe eine Tuning Art (TA Texhnix) Anlage in meinem VR6 verbaut. Ich musste sie an einer Stelle komplett durchtrennen und neu zusammen schweißen, sonst hatte man keine Chance sie einzubauen. So viel zur Qualität. | |||
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22.11.2023, 09:17 | #5 | ||
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Golftreffenplaner |
"Empfehlen" ist immer relativ. Ich hab an meinem 3er ne FMS drunter. Die war ganz gut. Da bei meiner Frau am Twingo der ESD durch war und das ganze Spielchen so war, dass es seit 6 Monaten keinen ESD im Zubehör hab, hab ich auch hier einen FMS ESD angebaut. Der sogar besser als neu gepast. Von daher fand ich die immer ganz gut. Wobei es da auch andere Meinungen gibt. Bei meinem 2er hab ich auch (weil das damals die einzigen mit S Rohr waren) eine Billige Novus drunter, nachdem die TA mal so garnicht gepast hat. Die Novus war bis auf die Aufnahme vorne am Kat ganz gut. | ||
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22.11.2023, 09:19 | #6 | ||
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Golftreffenplaner | BTW...nein, eben nicht! Gruppe A bedeutet, das der Rohrdurchmesser EGAL ist. Gruppe N muss der Durchmesser serienmässig bleiben. Bei Gruppe A ist es schlichtweg EGAL. Das sind die Gruppen für "Rennfahrzeuge". Die wurden nur komischerweise total falsch in die "zivilen" Fahrzeuge mit übernommen. Ebenso ist es bei der Gruppe A Regelwerk einfach total egal wieviel Schalldämpfer du verbaust. Aber wiegesagt das ist das "Rennregelwerk". | ||
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