| Hilfe |
| Kalender |
| | #381 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger |
Na ja, wenn Du den Abstand Achse vorne- Achse hinten misste, sollte der auf beiden Seiten gleich sein. Das ist schon mal ein Anfangund theoretisch lenken dann beide Hinterräder gleich. Wird natürlich nicht 100% stimmen, weil die Hinterachse sicherlich nicht ganz perfekt ist. | ||
| | Mit Zitat antworten |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Golferrari für den nützlichen Beitrag: | Matthias1987 (01.09.2026) |
| | #382 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger |
Spur ist ja +0-5mm zwischen den Felgen, für eine kurze Fahrt sind +-12mm auch nicht tödlich, das ruiniertDir nicht die Reifen. Dasbekommst Du fast mit Augenmaß hin. Geändert von Golferrari (31.08.2026 um 08:55 Uhr) | ||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Golferrari für den nützlichen Beitrag: | Matthias1987 (01.09.2026) |
| | #383 | |||
| ||||
| Geselle | 09.09.2026 Demnächst fahr ich zu einem Pulverbeschichter, um noch ein paar Teile Lackieren zu lassen. Damit sich das lohnt bring ich die Felgen auch noch zum Pulvern. Bin mir noch ein wenig unschlüssig, welche Farbe ich für die Felgen wähle. Mal schauen was er so hat. ![]() Als Erinnerung noch die Reifengröße 195/50 R15 ![]() Von April 2016 ![]() Mittlerweile hab ich die Reifen demontieren lassen und ein wenig gereinigt. | |||
| | #384 | |||
| ||||
| Geselle | 12.09.2026 Für die Innenausstattung hatte ich letzte Woche einen Termin mit einem Sattler. Dabei stellte ich fest dass ich viel zu viele Teile doppelt und dreifach hab. Deswegen musste ich all meine Kisten auspacken und aussortieren. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Am Ende hab ich dann alle Benötigten Teile für den Sattler auf dem Anhänger gelagert und den Rest wieder verpackt. | |||
| | #385 | |||
| ||||
| Geselle | 13.09.2026 Für meine Kleinteile die nicht mehr lieferbar sind, hab ich einen weiteren Test zum Galvanisieren gestartet. Hab mich für den Schlüssel entschieden, da kann nicht viel kaputt gehen. Diesen hatte ich schon mal verzinkt aber durch das polieren teilweise zu viel Zink abgetragen, das er wieder anfing zu rosten. ![]() Außerdem war scheinbar noch an manchen Stellen eine Chromschicht vorhanden. ![]() Nach dem Entrosten, Entchromen und entfernen der Zink Schicht, hab ich den Schlüssel verkupfert. ![]() Vernickelt. ![]() Und dann Vergoldet. ![]() ![]() Das Vergolden hat mich nicht so sehr überzeugt. Zu hoher Verbrauch und zu ungleichmäßig. Als nächstes werde ich Verchromen probieren. Aber das Werkstück muss wirklich perfekt poliert und vorbereitet sein. | |||
| | #386 | |||
| ||||
| Geselle | 14.09.2026 Die Heckscheibe hatte ich vor einem Jahr vom Schrott geholt, da sie die Löcher für den Heckspoiler hat. Leider war die Heckklappe mit dem Pinsel in Blau übermalt und an den Rändern der Scheibe war alles in Blau. Der Schriftzug passt auch nicht ganz "Das Original 1992" Also alles runter geschliffen, die Scheibe poliert und gereinigt. ![]() ![]() ![]() | |||
| Antwort |
| |