Showroom Hier könnt Ihr eure Wagen vorstellen!

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23.12.2023, 14:41 #41
Benutzerbild von Ben_RGBG
Forenheiliger
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 5.968
Abgegebene Danke: 1.191
Erhielt 2.120 Danke für 1.562 Beiträge
Ben_RGBG Ben_RGBG ist offline
Forenheiliger
Benutzerbild von Ben_RGBG
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 5.968
Abgegebene Danke: 1.191
Erhielt 2.120 Danke für 1.562 Beiträge
Standard

Bei deinem RAM (Fachleute sagen REMM) hattest du doch auch son hübschen versteckten Ausbau. Aber da war ja n Haufen Platz unter der Sitzbank hinten.. bin gespannt auf die Fortschritte. Besonders wenn es Frühjahr wird und die Sommerräder kommen.


Ben_RGBG ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 23.12.2023, 20:59 #42
Benutzerbild von Dr.AK
Bastler
Themenstarter
 
Registriert seit: 14.07.2007
Beiträge: 298
Abgegebene Danke: 119
Erhielt 305 Danke für 140 Beiträge
Dr.AK Dr.AK ist offline
Bastler
Benutzerbild von Dr.AK
 
Registriert seit: 14.07.2007
Beiträge: 298
Abgegebene Danke: 119
Erhielt 305 Danke für 140 Beiträge
Standard

Ja, beim Ram war da schön viel Platz, da hatte Ich ja ein Sub-Gehäuse unter die Rückbank laminiert. War nur ein 10" Rockford P310D2, aber verdammt hat das Teil da einen Druck gemacht, trotz einem eigentlich zu kleinen geschlossenen Gehäuse

Die Rockford RFP-1412 die Ich in der Halle habe sind wohl leider doch zu tief für das Gehäuse, denn Ich hab fälschlicherweise das mit 120mm statt 150mm Einbautiefe bestellt - oh well. Dann muss Ich mir eben noch nen anderen Sub suchen, die beiden Rockfords werden ja nicht schlecht, irgendwo find Ich schon noch Verwendung dafür

Beim VR6 jedenfalls hab Ich eben auch erstmal Teile bestellt...

Nachdem ich letztens schon den Fail mit der einen neuen Antriebswelle hatte und provisorisch die alte Fahrerseitige Welle wieder eingebaut hatte, hat sich gestern dann mit lautem Knacken die Beifahrerseitige Welle angekündigt. Heute mal ausgebaut - das Gelenk ist so steif und klemmt, dass man es kaum bewegen kann. Das Fett dadrin ist auch irgendwie nicht mehr das geilste. Damit Ich dann auch endlich mal Ruhe habe mit dieser blöden Vorderachse habe Ich eben dann bestellt:

- 2x SKF Antriebswellen
- Lemförder Traggelenke
- Lemförder Spurstangenköpfe
- Lemförder Koppelstangen
- Febi Querlenker
- Radnabe
- SKF Radlager

Mal gucken wann der Krempel kommt, ist ja dank den Feiertagen nicht gesichert, dass der Kram noch dieses Jahr kommt. Naja, danach hab Ich dann hoffentlich erstmal Ruhe und kann auch mal sorgenfrei Fahren...
Dr.AK ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 23.12.2023, 22:10 #43
Benutzerbild von franz-werner
Forenbibel
 
Registriert seit: 22.11.2010
Beiträge: 4.512
Abgegebene Danke: 640
Erhielt 1.162 Danke für 899 Beiträge
franz-werner franz-werner ist offline
Forenbibel
Benutzerbild von franz-werner
 
Registriert seit: 22.11.2010
Beiträge: 4.512
Abgegebene Danke: 640
Erhielt 1.162 Danke für 899 Beiträge
Standard

Mein Gott, was ist denn da mit den Antriebswellen und der Achse los?

So tief ist der Bock ja auch nicht, dass der mit den Wellen Probleme haben sollte??
franz-werner ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 24.12.2023, 00:13 #44
Benutzerbild von Dr.AK
Bastler
Themenstarter
 
Registriert seit: 14.07.2007
Beiträge: 298
Abgegebene Danke: 119
Erhielt 305 Danke für 140 Beiträge
Dr.AK Dr.AK ist offline
Bastler
Benutzerbild von Dr.AK
 
Registriert seit: 14.07.2007
Beiträge: 298
Abgegebene Danke: 119
Erhielt 305 Danke für 140 Beiträge
Standard

Man darf halt nicht vergessen, dass das Ding 10 Jahre stand und davor die Pflege und Wartung auch unbekannt ist.

Mir war ja schon klar, dass Ich mir mit so einer Karre Probleme ins Haus hole, aber Ich hab mir das doch einfacher vorgestellt
Dr.AK ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 24.12.2023, 08:34 #45
Benutzerbild von Tornado
Sommertreffenplaner
 
Registriert seit: 13.03.2007
Beiträge: 947
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 107 Danke für 57 Beiträge
Tornado Tornado ist offline
Sommertreffenplaner
Benutzerbild von Tornado
 
Registriert seit: 13.03.2007
Beiträge: 947
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 107 Danke für 57 Beiträge
Standard

Das Problem bei alten Gelenkwellen liegt oft im überalterten Fett. Die dünnen Bestandteile sondern sich ab und die festeren werden hart. Diese werden beiseite gedrückt beim Arbeiten des Gelenks und die Reibung findet statt. Die enstehende Hitze verändert das Gefüge, wenn man die Einzelteile putzt erkennt man häufig blau angelaufene Stellen, und die Abnutzung in Verbindung mit der Gefügeveränderung lässt das Gelenk bei Lastspitzen brechen.

Hast Du das Getriebeöl auch ersetzt? Ich würde es tun.
Tornado ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Tornado für den nützlichen Beitrag:
Dr.AK (27.12.2023)
Alt 25.12.2023, 14:34 #46
Benutzerbild von 96er GT
Akzent-Setzer
 
Registriert seit: 10.03.2009
Beiträge: 1.510
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 345 Danke für 276 Beiträge
96er GT 96er GT ist offline
Akzent-Setzer
Benutzerbild von 96er GT
 
Registriert seit: 10.03.2009
Beiträge: 1.510
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 345 Danke für 276 Beiträge
Standard

Febi Querlenker, pui.

Ich würde dann noch die große hintere Buchse gegen ne Vollgummi vom R32 ersetzen.
Die Buchse mit kleinen/großen Niere ist gerade bei den stärkeren Motoren etwas unterdimensioniert.
96er GT ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu 96er GT für den nützlichen Beitrag:
Dr.AK (27.12.2023)
Alt 27.12.2023, 13:05 #47
Benutzerbild von Dr.AK
Bastler
Themenstarter
 
Registriert seit: 14.07.2007
Beiträge: 298
Abgegebene Danke: 119
Erhielt 305 Danke für 140 Beiträge
Dr.AK Dr.AK ist offline
Bastler
Benutzerbild von Dr.AK
 
Registriert seit: 14.07.2007
Beiträge: 298
Abgegebene Danke: 119
Erhielt 305 Danke für 140 Beiträge
Standard

In anderen Autos hatte Ich ganz brauchbare Erfahrungen mit Febi. Die Auswahl an Querlenkern für den Golf ist eh nicht so geil im Zubehör. Hätte ansich auch SKF genommen, aber da war nur noch eine Seite lieferbar. Sonst hab ich tatsächlich eigentlich nur Marken gefunden die Ich mit "absolutem Billigschrott" assoziiere - NK, topran, Delphi, Optimal usw... richtig hochwertige Marken scheinen da gar nicht mehr verfügbar zu sein



@Sven: Noch nicht, habe Ich aber auf dem Schirm. Hatte bisher noch keine Priorität weil das Getriebe selber unproblematisch wirkt.

Wenn Ich die Tage dann die Querlenker mache nehm Ich direkt die Motorölwanne ab und dichte dort neu ab - ist ja ein Abwasch, dank der einen Schraube am Beifahrerquerlenker die direkt vor der Ölwanne vom VR sitzt.

Geändert von Dr.AK (27.12.2023 um 13:06 Uhr)
Dr.AK ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Dr.AK für den nützlichen Beitrag:
Ben_RGBG (28.12.2023), MirKesBre (27.12.2023)
Alt 27.12.2023, 13:37 #48
Benutzerbild von Shadow
Forenseele
 
Registriert seit: 09.10.2005
Beiträge: 3.654
Abgegebene Danke: 107
Erhielt 1.641 Danke für 717 Beiträge
Shadow Shadow ist offline
Forenseele
Benutzerbild von Shadow
 
Registriert seit: 09.10.2005
Beiträge: 3.654
Abgegebene Danke: 107
Erhielt 1.641 Danke für 717 Beiträge
Standard

Oh, dann ist es ja gut, dass ich noch zwei SKF Querlenker bekommen habe...die jetzt rumliegen, weil ich nicht dazu komme... :-D

Febi hätte ich tatsächlich auch nicht genommen, da kann man maximal mal nen Montagesatz nehmen aber nix, wo irgendwie ein bisschen Hochwertigkeit ne Rolle spielt.

Übrigens, viel Glück mit den Schrauben der Querlenker, bei mir ist ja Eskalation...

--sj
Shadow ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Shadow für den nützlichen Beitrag:
Dr.AK (28.12.2023)
Alt 27.12.2023, 21:51 #49
Forenseele
 
Registriert seit: 05.01.2011
Beiträge: 3.205
Abgegebene Danke: 1.399
Erhielt 688 Danke für 549 Beiträge
MirKesBre MirKesBre ist offline
Forenseele
 
Registriert seit: 05.01.2011
Beiträge: 3.205
Abgegebene Danke: 1.399
Erhielt 688 Danke für 549 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
...Übrigens, viel Glück mit den Schrauben der Querlenker, bei mir ist ja Eskalation...
Ich würde besagte Schrauben mehrmals mit Rostlöser fluten, über mehrere Tage hinweg, dann mit nem Brenner heiß machen und beim Lösen halt immer ein Stück auf, ein Stück zu usw.

Aber gut, wem erzähl ich das, ihr beide habt ja sehr viel Ahnung von der Materie


Und "Wo Lemförder?"

Jo, diese komischen Marken wie Topran, Delphi etc. habe ich auch noch nie gekauft, weil ich da irgendwie das Gefühl habe, dass die nix taugen. Wobei, ich habe diese ja wie bereits geschrieben noch nie gekauft, habe also noch nie schlechte Erfahrungen damit gemacht und es kann ja auch sein, dass die durchaus was taugen.

Man weiß ja heutzutage ohnehin nicht mehr, was man bekommt. Dann kauft man teure Markenteile und dann ist es irgendein zugekaufter, umgelabelter Schrott.
MirKesBre ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu MirKesBre für den nützlichen Beitrag:
Dr.AK (28.12.2023)
Alt 28.12.2023, 12:15 #50
Benutzerbild von Dr.AK
Bastler
Themenstarter
 
Registriert seit: 14.07.2007
Beiträge: 298
Abgegebene Danke: 119
Erhielt 305 Danke für 140 Beiträge
Dr.AK Dr.AK ist offline
Bastler
Benutzerbild von Dr.AK
 
Registriert seit: 14.07.2007
Beiträge: 298
Abgegebene Danke: 119
Erhielt 305 Danke für 140 Beiträge
Standard

Gibt durchaus Teile wo Ich keine Bauchschmerzen mit solchen billigen, unbekannten Marken habe - bspw. die Radnabe die Ich bestellt habe ist auch von topran. Aber das ist auch n Teil wo man eigentlich nichts falsch machen kann. Bei Gummikrempel würde Ich aber halt lieber auf Namhafte Marken vertrauen... mein GoTo ist in der Regel immer Lemförder, zweite Riege dann TRW, SKF etc. - Wobei es auch immer aufs Auto ankommt. Bei nem Europäischen Auto würde Ich z.B. nicht unbedingt was von Moog verbauen, bei Amis wie dem Ram den Ich mal hatte, ziehe Ich das Zeug vor - einfach weil das deren Hauptgeschäft ist.

Die Schrauben hab Ich mir schonmal angeschaut - sieht soweit eigentlich alles vielversprechend aus und Ich mach mir nicht all zu große Sorgen. Hab mal an ein paar davon vorsichtig mim Schlüssel gedreht und es fühlt sich alles gut an... denke nicht, dass da was schief geht.




Dr.AK ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 29.12.2023, 22:41 #51
Benutzerbild von Markus_89
Golfumbaufertigsteller
 
Registriert seit: 05.06.2013
Beiträge: 597
Abgegebene Danke: 191
Erhielt 226 Danke für 123 Beiträge
Markus_89 Markus_89 ist offline
Golfumbaufertigsteller
Benutzerbild von Markus_89
 
Registriert seit: 05.06.2013
Beiträge: 597
Abgegebene Danke: 191
Erhielt 226 Danke für 123 Beiträge
Standard

Na denn bin ich mal gespannt, vorallem wie sich Febi im Alltag schlägt… ich muss auch morgen ein paar Sachen bestellen 😁
Markus_89 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 30.12.2023, 20:12 #52
Benutzerbild von Dr.AK
Bastler
Themenstarter
 
Registriert seit: 14.07.2007
Beiträge: 298
Abgegebene Danke: 119
Erhielt 305 Danke für 140 Beiträge
Dr.AK Dr.AK ist offline
Bastler
Benutzerbild von Dr.AK
 
Registriert seit: 14.07.2007
Beiträge: 298
Abgegebene Danke: 119
Erhielt 305 Danke für 140 Beiträge
Standard

















Querlenker gingen völlig ohne Drama raus, sonst hat soweit auch alles gut geklappt. Nur das Einpressen des zweiten Radlagers ist schief gegangen und Ich muss Ersatz bestellen. Was jetzt noch übrig ist, ist den zweiten Achsschenkel montieren wenn das Radlager drin ist, Antriebswellen rein, Bremse wieder drauf und dann noch vermessen. Ölwanne ist auch neu abgedichtet.

Morgen mache ich wohl endlich mal die Dichtungen vom Ölkühler.
Dr.AK ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 05.01.2024, 00:06 #53
Benutzerbild von Dr.AK
Bastler
Themenstarter
 
Registriert seit: 14.07.2007
Beiträge: 298
Abgegebene Danke: 119
Erhielt 305 Danke für 140 Beiträge
Dr.AK Dr.AK ist offline
Bastler
Benutzerbild von Dr.AK
 
Registriert seit: 14.07.2007
Beiträge: 298
Abgegebene Danke: 119
Erhielt 305 Danke für 140 Beiträge
Standard

So,

heute hab Ich keine großen Bilder gemacht, weil Ich einfach nur fertig werden wollte. Heute kam dann noch das neue Radlager, also eben eingepresst, Antriebswellen rein, Öl rein, fertig. Der Ölkühler wurde bereits am Sonntag erledigt.

Fährt alles und scheint auf den ersten Blick auch alles dicht zu sein. Jetzt noch vermessen lassen und dann sollte das erstmal passen.

Dr.AK ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Dr.AK für den nützlichen Beitrag:
stancefag (07.01.2024)
Alt 09.01.2024, 17:30 #54
Benutzerbild von Dr.AK
Bastler
Themenstarter
 
Registriert seit: 14.07.2007
Beiträge: 298
Abgegebene Danke: 119
Erhielt 305 Danke für 140 Beiträge
Dr.AK Dr.AK ist offline
Bastler
Benutzerbild von Dr.AK
 
Registriert seit: 14.07.2007
Beiträge: 298
Abgegebene Danke: 119
Erhielt 305 Danke für 140 Beiträge
Standard

Vermessen wurde die Kiste letzten Samstag.

Leider ist auch gleich das nächste Problem aufgetreten: Als Ich nach dem erneuern der Vorderachse von der Halle nach Hause gefahren bin, habe Ich schon ein Vibrieren gemerkt. Ausschließlich beim Gasgeben. Hatte es zuerst darauf geschoben, dass die Achse in alle Himmelsrichtungen stand und nichts eingestellt war.

Samstag also zum Vermessen, fährt astrein gerade aus - aber das Vibrieren ist immer noch da. Nur beim Gasgeben, beim Rollen ist alles ruhig. Dachte zuerst Ich hätte eventuell ein Radlager zu fest angezogen, also alles gelöst und nochmal richtig auf Drehmoment gezogen - keine Änderung. Dann ist mir aufgefallen, dass das Vibrieren weg ist, wenn Ich beim Gasgeben auf die Bremse trete - das spricht schon sehr nach einem Problem mit der Bremse.

Also kurzerhand mal die Bremse auseinander und festgestellt, dass der Sattel vorn rechts ungewöhnlich viel Spiel hat. Das Rad ist auch sehr, sehr schwergängig dort. Da Ich am Freitag als Ich alles wieder zusammen gebaut habe rechts auch bereits den Kolben zurück drücken musste, damit Ich den Sattel wieder über die Scheibe bekommen habe (Fahrerseite ging ohne Probleme) vermute Ich momentan, dass einerseits die Sattelführungen ausgeschlagen und andererseits der Kolben nicht astrein ist (auch wenn er sich spielend leicht reindrücken lässt). Also hab Ich jetzt zwei neue Sättel für vorn im Zulauf inkl. Sattelhaltern und Führungen. Ebenso neue Bremsschläuche rundum. Ich hoffe mal, dass das Problem löst.

Werkstatthund war natürlich auch mit dabei





Da sieht man auch schön, dass der Himmel auch noch ein großer Punkt auf meiner ToDo-Liste ist...
Dr.AK ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 10.01.2024, 10:02 #55
Benutzerbild von Ben_RGBG
Forenheiliger
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 5.968
Abgegebene Danke: 1.191
Erhielt 2.120 Danke für 1.562 Beiträge
Ben_RGBG Ben_RGBG ist offline
Forenheiliger
Benutzerbild von Ben_RGBG
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 5.968
Abgegebene Danke: 1.191
Erhielt 2.120 Danke für 1.562 Beiträge
Standard

Der Blick von Paul auf dem zweiten Bild ist zu gut!

Ansonsten, hab ichs dir ja schon geschrieben.. Die Geduld mit der Karre hätte ich nicht.
Ben_RGBG ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 10.01.2024, 10:09 #56
Benutzerbild von franz-werner
Forenbibel
 
Registriert seit: 22.11.2010
Beiträge: 4.512
Abgegebene Danke: 640
Erhielt 1.162 Danke für 899 Beiträge
franz-werner franz-werner ist offline
Forenbibel
Benutzerbild von franz-werner
 
Registriert seit: 22.11.2010
Beiträge: 4.512
Abgegebene Danke: 640
Erhielt 1.162 Danke für 899 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Ben_RGBG Beitrag anzeigen
Ansonsten, hab ichs dir ja schon geschrieben.. Die Geduld mit der Karre hätte ich nicht.
Ich wäre da auch schon häufiger von genervt gewesen, gerade weil es ein Daily sein soll
franz-werner ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 10.01.2024, 11:53 #57
Benutzerbild von Dr.AK
Bastler
Themenstarter
 
Registriert seit: 14.07.2007
Beiträge: 298
Abgegebene Danke: 119
Erhielt 305 Danke für 140 Beiträge
Dr.AK Dr.AK ist offline
Bastler
Benutzerbild von Dr.AK
 
Registriert seit: 14.07.2007
Beiträge: 298
Abgegebene Danke: 119
Erhielt 305 Danke für 140 Beiträge
Standard

Zum Glück arbeite Ich im Homeoffice, da ist das nicht so schlimm wenn die Gurke ausfällt
Dr.AK ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Dr.AK für den nützlichen Beitrag:
franz-werner (10.01.2024)
Alt 10.01.2024, 15:49 #58
Benutzerbild von Shadow
Forenseele
 
Registriert seit: 09.10.2005
Beiträge: 3.654
Abgegebene Danke: 107
Erhielt 1.641 Danke für 717 Beiträge
Shadow Shadow ist offline
Forenseele
Benutzerbild von Shadow
 
Registriert seit: 09.10.2005
Beiträge: 3.654
Abgegebene Danke: 107
Erhielt 1.641 Danke für 717 Beiträge
Standard

Ich will auch gar nicht wissen welche Überraschungen mein weißer GTI 16V mir dann noch präsentieren wird, wenn er dann am Ende wieder in den Betrieb übergeht nach der langen Standzeit...

Klima wird noch interessant...:-D

Ich weiß aber auch, warum ich bei der Bremse erst gar nicht angefangen habe zu diskutieren und einfach alles rausgeworfen habe...

Den Himmel muss ich dann auch noch machen, meiner sieht aber noch besser aus als deiner...

--sj
Shadow ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Shadow für den nützlichen Beitrag:
Dr.AK (10.01.2024)
Alt 16.01.2024, 11:18 #59
Benutzerbild von Dr.AK
Bastler
Themenstarter
 
Registriert seit: 14.07.2007
Beiträge: 298
Abgegebene Danke: 119
Erhielt 305 Danke für 140 Beiträge
Dr.AK Dr.AK ist offline
Bastler
Benutzerbild von Dr.AK
 
Registriert seit: 14.07.2007
Beiträge: 298
Abgegebene Danke: 119
Erhielt 305 Danke für 140 Beiträge
Standard

Neue Sättel (inkl. Haltern) hab Ich am Samstag eingebaut - Resultat... das Vibrieren ist immer noch da. Aber Sättel waren trotzdem keine schlechte Idee- beim rechten Sattel war der Kolben schon leicht mit Rost überzogen und ging daher recht schwergängig.



Ich hab dann noch ein bisschen recherchiert - Ich tippe mittlerweile entweder auf das neue Radlager oder die neue Antriebswelle. Die Welle halte Ich für wahrscheinlicher - leider habe Ich meine alte Welle schon dem Schrotthändler mitgegeben, so dass Ich die nicht mit einem neuen Gelenk zum testen einbauen könnte. Die neue SKF Welle die mir geliefert wurde ist nämlich eine Vollwelle - original war ja eine Hohlwelle verbaut. Im Netz hab Ich diverse andere Beiträge gefunden, wo Leute nach eben so einem Wechsel das gleiche Phänomen hatten. Ich hab jetzt eine gebrauchte Hohlwelle gekauft, die hänge Ich dann mal rein und gucke ob sich irgendwas ändert. Wenn es damit weg ist, bau ich eben die Gelenke um und dann passt das.
Dr.AK ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 18.01.2024, 10:31 #60
Benutzerbild von Dr.AK
Bastler
Themenstarter
 
Registriert seit: 14.07.2007
Beiträge: 298
Abgegebene Danke: 119
Erhielt 305 Danke für 140 Beiträge
Dr.AK Dr.AK ist offline
Bastler
Benutzerbild von Dr.AK
 
Registriert seit: 14.07.2007
Beiträge: 298
Abgegebene Danke: 119
Erhielt 305 Danke für 140 Beiträge
Standard



















Macht sich auch im Schnee ganz gut



Blöd nur, wenn die Parksperre vor der Halle komplett gefroren ist und man sie nicht aus dem Boden kriegt - zum Glück nur die linke und der Golf ist klein genug, dass man auch Diagonal reinfahren kann



Hab dann gestern testweise eine andere Antriebswelle eingebaut - keine Änderung, Vibriert nach wie vor. Daher kann es jetzt eigentlich nur noch das Radlager sein. Ich bestelle gleich nochmal ein neues und auch eine neue Nabe und press das die Tage dann nochmal um - hoffentlich ist dann endlich Ruhe...






Dr.AK ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Dr.AK für den nützlichen Beitrag:
Matthias1987 (18.01.2024)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Andi´s Golf 2 VR6 "Welcome to Miami" / Das wars für 2013 andi92 VW und Audi 262 25.07.2013 15:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:34 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt