Showroom Hier könnt Ihr eure Wagen vorstellen!

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28.06.2022, 17:38 #181
Benutzerbild von Rufus
Modifizierer
 
Registriert seit: 12.06.2017
Beiträge: 191
Abgegebene Danke: 86
Erhielt 148 Danke für 65 Beiträge
Rufus Rufus ist offline
Modifizierer
Benutzerbild von Rufus
 
Registriert seit: 12.06.2017
Beiträge: 191
Abgegebene Danke: 86
Erhielt 148 Danke für 65 Beiträge
Standard

Ach super. Vorher wurden mir deine Bilder nicht angezeigt...

Stimmt, die Achsversatzdinger haben genau den selben Effekt wie ich mit den anderen Buchsen meinte.

Die 191505370A / 369A ist die Teilenummer für das Radlagergehäuse vom Querlenker 191505344A / 343A. Findet man übrigens auch nicht im Et*a.
Soll heißen: Ein Querlenker der mit 191505370A / 369A angeboten wird, ist in Wahrheit ein 191505344A / 343A. War btw. immer mit Halterung für Scheibenbremse.

Der Passat Querlenker von dir wird dann ein 357505347 /348 sein.
Da habe ich jetzt extra noch mal geschaut, was der Unterschied zu dem Golf 3 Querlenker ist...
Der 1H0505347 (und auch 1H0505347A) ist genau 11mm breiter als der 357505347. Der Unterschied ist hier nur durch die Aufnahme des Radlagers, die etwas länger ist, umgesetzt.

Passt also exakt mit den Angaben die du von Masel hast.
Falls du jetzt irgendwo passende Querlenker findest (viel Glück dabei), denk dran dass du wieder entsprechend längere Antriebswellen suchen musst.
Rufus ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Rufus für den nützlichen Beitrag:
Airride24V (29.06.2022), Masel (29.06.2022)
Alt 29.06.2022, 10:20 #182
Golfumbauplaner
Themenstarter
 
Registriert seit: 30.05.2009
Beiträge: 320
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 179 Danke für 82 Beiträge
Airride24V Airride24V ist offline
Golfumbauplaner
 
Registriert seit: 30.05.2009
Beiträge: 320
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 179 Danke für 82 Beiträge
Standard

Hey, mega !!!! das ist dochmal eine Aussage ! Dann nur noch eine Frage, weisst du wie es sich mit Passat VR6 Lenkern vehält ? Sind die glech zu den Golf 3 VR6 ?
Gruss
Airride24V ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 29.06.2022, 12:49 #183
Benutzerbild von Rufus
Modifizierer
 
Registriert seit: 12.06.2017
Beiträge: 191
Abgegebene Danke: 86
Erhielt 148 Danke für 65 Beiträge
Rufus Rufus ist offline
Modifizierer
Benutzerbild von Rufus
 
Registriert seit: 12.06.2017
Beiträge: 191
Abgegebene Danke: 86
Erhielt 148 Danke für 65 Beiträge
Standard

Nur der Golf 3 hatte die breiten Querlenker.

Passat (B2 bis B4) ist leider immer bei der schmalen Variante wie der Golf 2 geblieben.
Rufus ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Rufus für den nützlichen Beitrag:
Airride24V (29.06.2022)
Alt 03.07.2022, 13:40 #184
Benutzerbild von Masel
Cruiser
 
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 623
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 673 Danke für 189 Beiträge
Masel Masel ist gerade online
Cruiser
Benutzerbild von Masel
 
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 623
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 673 Danke für 189 Beiträge
Standard

Die Lösung ist unterwegs

Masel ist gerade online   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Masel für den nützlichen Beitrag:
Airride24V (04.07.2022), DaTheo (03.07.2022), Felix_Passat (04.07.2022), Rufus (08.07.2022)
Alt 04.07.2022, 09:39 #185
Golfumbauplaner
Themenstarter
 
Registriert seit: 30.05.2009
Beiträge: 320
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 179 Danke für 82 Beiträge
Airride24V Airride24V ist offline
Golfumbauplaner
 
Registriert seit: 30.05.2009
Beiträge: 320
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 179 Danke für 82 Beiträge
Standard

😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍
Airride24V ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 07.07.2022, 10:39 #186
Golfumbauplaner
Themenstarter
 
Registriert seit: 30.05.2009
Beiträge: 320
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 179 Danke für 82 Beiträge
Airride24V Airride24V ist offline
Golfumbauplaner
 
Registriert seit: 30.05.2009
Beiträge: 320
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 179 Danke für 82 Beiträge
Standard

Das Problem mit der Syncro Achse bzw. der Achschenkelbreite, sollte wohl so gut wie gelöst sein. Dank Masel sind passende VR Teile unterwegs !

Das möchte ich hier auch nochmal erwähnen ! Die Aktion war unglaublich seitens Marcel. Nicht nur das er eine Anzeige gefunden hat, aufgrund derer ich den Kontakt des jetzigen Verkäufers herstellen konnte, er hat die Teile auch für mich abgeholt, verpackt und verschickt !

Also auch an dieser Stelle nochmals vielen vielen Dank

Meine selbstgebaute Rail ist fertig, die Düsen sollten auch solangsam eintreffen, lassen gerade etwas auf sich warten, ebenso wie der Krümmer der auch noch nicht vom schweissen zurück ist....

Zur Rail, diese wurde auf Dash 8 Anschlüsse umgebaut, und anstelle eines Rücklaufschlauches wurde ein Rohr gleichen Durchmessers als Rücklauf verwendet.

Airride24V ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Airride24V für den nützlichen Beitrag:
darkchester (08.07.2022), DaTheo (07.07.2022), Deltron (08.07.2022), Masel (07.07.2022), Rufus (08.07.2022)
Alt 10.07.2022, 10:51 #187
Golfumbauplaner
Themenstarter
 
Registriert seit: 30.05.2009
Beiträge: 320
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 179 Danke für 82 Beiträge
Airride24V Airride24V ist offline
Golfumbauplaner
 
Registriert seit: 30.05.2009
Beiträge: 320
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 179 Danke für 82 Beiträge
Standard

Die Pakete sind da
Also mal schnell ausgepackt und verglichen, der Unterschied wenn sie aufeinanderliegen ist echt heftig.
Gestern auch gleich drunter gesteckt, jetzt komme ich in einen TÜV fähigen Bereich
Damit das Rad recht passend steht komme ich nun mit der Felge 8,5 x 18 ET35 mit 35er Platte auf 8,5 x 18 ET0. Sollte wohl noch machbar sein. Wobei ich mir meinen Karosseriebauer die Tage nochmal hole, und mit ihm mal bespreche ob wie die Radläufe nicht ca. 1,5 cm schmaler bekommen. So wie es nun ist, ist es schon echt heftig. Die Abdeckung des Rades nach vorne ist grenzwertig. Da die Radläufe vorher breiter nach vorne liefen und im GFK Schweller ausliefen war die Abdeckung besser.

Die bisherigen Achsschenkel die schon fertig waren, sind somit über, mal schauen was ich damit mache. Normalerweise hätte ich gesagt lege ich weg als Ersatz, aber beide Autos sind von der breite auf die VR Achschenkel ausgelegt.

Die letzten zwei Tage habe ich am Kabelbaum nochmal etwas gearbeitet, schonwieder kleine Änderungen vorgenommen die mir nicht gefielen, u.a. hatte ich vorher als Verbindungsstecker 3 VW Stecker in den Innenraum verbaut, was nicht so toll war. Habe mir dann bei den Chinesen nochmal Stecker bestellt, und ich muss sagen echt 1A die Dinger. Genug Pins das der eine Stecker die bisherigen 3 ersetzt und wirklich qualitativ super. Hier bei uns habe ich sowas nicht gefunden.













Airride24V ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 10.07.2022, 11:07 #188
Golfumbauplaner
Themenstarter
 
Registriert seit: 30.05.2009
Beiträge: 320
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 179 Danke für 82 Beiträge
Airride24V Airride24V ist offline
Golfumbauplaner
 
Registriert seit: 30.05.2009
Beiträge: 320
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 179 Danke für 82 Beiträge
Standard

Nun gehts weiter mit Antriebswellen suchen und Bremsscheiben für hinten besorgen. Ohne Bremsscheibe kann man das mit der Distanzscheibe immer schlecht abschätzen da ja die stärke der Scheibe noch hinzukommt.

Und dann wäre da immernoch mein Farbproblem...... Ich brauche nun wirklich dringend eine Farbe. Den Kofferraum und den Motorraum würde ich schnell selber auslackieren damit ich hinten schon Kabelbaum verlegen kann. Komme aber nicht auf den Punkt. Bei den heutigen Lackierkosten sollte das dann schon ein Treffer werden.

Bin im Prinzip bei grautönen, die mega bekannten sind mir etwas zu Mainstream....

daher kam ich auf Porsche Slate Grey:

https://www.rennbow.org/colorwiki/SlateGrey

auf manchen Bildern finde ich es super und dann wiederrum, so lala....

etwas Effekt im Lack wäre auch nicht schlecht, so war ein Gedanke das Dravitgrau von BMW. Hier finde ich es mega:

https://g80.bimmerpost.com/forums/at...0&d=1618859142

So stand letztens hier ein neuer M3 bei BMW als ich Teile holen war. Dann sieht man die Farbe aber wieder teils mit soooooviel Gold / Gelb das einem schlecht wird. Habe schon mit zwei Lackieren gesprochen ob man in der Anmischung nicht den Gold / Gelb Anteil reduzieren kann und mal ein Muster spritzen. Waren aber beide recht meinungslos....

Ansonsten viel mir noch das Audi Chronosgrau ins Auge, aber auch mal geil mal opa...

https://audimediacenter-a.akamaihd.n...jpg?1582428154

Also wenn einer noch eine Idee hat, oder was kennt immerher damit...
Airride24V ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 10.07.2022, 15:45 #189
Benutzerbild von Arthur Dent
Golfumbauinteressierter
 
Registriert seit: 01.05.2021
Beiträge: 157
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge
Arthur Dent Arthur Dent ist offline
Golfumbauinteressierter
Benutzerbild von Arthur Dent
 
Registriert seit: 01.05.2021
Beiträge: 157
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge
Standard

Ich sag dir mal was.
Mit Farben verhält sich das wie bei der Musik, oder Kunst und noch schlimmer bei der Politik....
Als der Wolfi seinen neuen Golf gesucht hatte und sich beim ersten Versuch verkaufte und ich ihm eine recht günstige Anzeige mit einem "silbernen" GTI mit guter Ausstattung aus der Bucht vorschlug, meinte er nur, "dass sie wohl vergessen haben den Wagen zu lackieren" und damit war der Kauf für ihn gestorben.
Persönlich finde ich Farben sehr wichtig sie sind ein Fest der Augen, sagte schon Matisse, aber jeder hat halt seinen eigenen Geschmack...
Noch'n Gruß
Arthur Dent ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 10.07.2022, 17:30 #190
Benutzerbild von Felix_Passat
Cruiser
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 659
Abgegebene Danke: 824
Erhielt 210 Danke für 163 Beiträge
Felix_Passat Felix_Passat ist offline
Cruiser
Benutzerbild von Felix_Passat
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 659
Abgegebene Danke: 824
Erhielt 210 Danke für 163 Beiträge
Standard

Moin,

schön das du jetzt eine passende Hinterachse gefunden hast

Zur Farbe, grau finde ich generell eher schwierig, aber als Vorschlag wie wäre es mit VW Blauanthrazit LC7V vom Passat 3bg oder RAL 7031 Blaugrau.

Viele Grüße
Felix




Felix_Passat ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 10.07.2022, 18:12 #191
Golfumbauplaner
Themenstarter
 
Registriert seit: 30.05.2009
Beiträge: 320
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 179 Danke für 82 Beiträge
Airride24V Airride24V ist offline
Golfumbauplaner
 
Registriert seit: 30.05.2009
Beiträge: 320
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 179 Danke für 82 Beiträge
Standard

Ja klar dass das Geschmackssache ist, ist ja klar. Vielleicht hat ja jemand bei der Tendenz die ich vorgegeben habe noch eine Idee. Die beiden blau / grau Töne treffen nicht ganz meinen Geschmack.
Gruss
Airride24V ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 11.07.2022, 05:43 #192
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 02.12.2018
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
ric87 ric87 ist offline
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 02.12.2018
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Großartiges Projekt. Ich ziehe meinen Hut vor der Mühe - absolut großartig! :-)

Was hältst du denn vom Quarzgrau aus dem Opellager? Was mir vielleicht auch noch einfallen würde - ein RAL-Ton deiner Wahl (7012 z. B.) mit ein wenig Metallicflocken deiner Wahl und Klarlack.. so hast du Lacktechnisch, wie auch Autotechnisch ein Unikat! :-)
ric87 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 11.07.2022, 20:48 #193
Golfumbauplaner
Themenstarter
 
Registriert seit: 30.05.2009
Beiträge: 320
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 179 Danke für 82 Beiträge
Airride24V Airride24V ist offline
Golfumbauplaner
 
Registriert seit: 30.05.2009
Beiträge: 320
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 179 Danke für 82 Beiträge
Standard

Nun nachdem das grösste Problem mit der Spurweite gelöst ist folgt natürlich das nächste Problem
Auf der kurzen Seite passt die 420er Golf 3 Syncro Welle aber die lange Seite ärgert mich ein wenig. Die Syncro Welle zu lang die 520er Welle zu kurz....





Airride24V ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 12.07.2022, 13:01 #194
Benutzerbild von benlow
Hilfebietender
 
Registriert seit: 29.11.2005
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 88 Danke für 36 Beiträge
benlow benlow ist offline
Hilfebietender
Benutzerbild von benlow
 
Registriert seit: 29.11.2005
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 88 Danke für 36 Beiträge
Standard

Die schwere Wahl einer Fahrzeugfarbe. Grigio Telesto von Lamorghini ist nice.
Achtung bei Hellgrau Tönen, das ist eine Trendfarbe und könnte durch die Omnipräsenz auf Skoda Fahrzeugen bald als langweilig oder ausgelutscht gelten.

Schau mal hier rein:

https://www.elferclassic.de/technik/...plack-grau.php

Super spannend ist das neue Grau vom 992 Sport Classic!
benlow ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu benlow für den nützlichen Beitrag:
Jettadeluxe (Gestern)
Alt 13.07.2022, 10:04 #195
Golfumbauplaner
Themenstarter
 
Registriert seit: 30.05.2009
Beiträge: 320
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 179 Danke für 82 Beiträge
Airride24V Airride24V ist offline
Golfumbauplaner
 
Registriert seit: 30.05.2009
Beiträge: 320
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 179 Danke für 82 Beiträge
Standard

Das Antriebswellenroulette ist erledigt Die vermeintliche 543er Welle war keine 543er sondern eine 555er. Mit einer echten 543er Welle passt es nun



Das Porsche sport classic grau wäre mir etwas zu hell. Das von Lamborghini hat was ! Ich glaube die Entscheidung ist inzwischen gefallen, aber es wird keine Farbe aus dem VAG Konzern....

Geändert von Airride24V (13.07.2022 um 10:15 Uhr)
Airride24V ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 13.07.2022, 10:18 #196
Benutzerbild von Deltron
Forenabhängiger
 
Registriert seit: 28.04.2010
Beiträge: 1.325
Abgegebene Danke: 577
Erhielt 333 Danke für 287 Beiträge
Deltron Deltron ist offline
Forenabhängiger
Benutzerbild von Deltron
 
Registriert seit: 28.04.2010
Beiträge: 1.325
Abgegebene Danke: 577
Erhielt 333 Danke für 287 Beiträge
Standard

schön zu sehen dass das jetzt passt


Deltron ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Deltron für den nützlichen Beitrag:
Airride24V (13.07.2022)
Alt 21.07.2022, 10:17 #197
Golfumbauplaner
Themenstarter
 
Registriert seit: 30.05.2009
Beiträge: 320
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 179 Danke für 82 Beiträge
Airride24V Airride24V ist offline
Golfumbauplaner
 
Registriert seit: 30.05.2009
Beiträge: 320
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 179 Danke für 82 Beiträge
Standard

Gestern kamen nun die Einspritzventile sowie ein Öltemperatursensor und ein Öldrucksensor kompatibel zur EMU an.
Bei den Düsen handelt es sich um 980ccm BOSCH Düsen. Für die Düsen mussten natürlich auch wieder die Stecker im Kabelbaum getauscht werden...

Ansonsten habe ich die netten Temperaturen genutzt das der Lack schnell trocknet.
Drei von Vier Felgen sind nun fertig. Ansich waren zwei schon lackiert was ich dann aber nochmal machen durfte....man sollte keine Experimente beim Lack machen

Die hinteren R32 Bremssättel haben die gleiche Farbe bekommen wie die vorderen Porsche Sättel und müssen wieder mit neuen Dichtsätzen montiert werden.





Airride24V ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Airride24V für den nützlichen Beitrag:
darkchester (27.07.2022), DaTheo (21.07.2022), Deltron (22.07.2022)
Alt 06.08.2022, 11:49 #198
Golfumbauplaner
Themenstarter
 
Registriert seit: 30.05.2009
Beiträge: 320
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 179 Danke für 82 Beiträge
Airride24V Airride24V ist offline
Golfumbauplaner
 
Registriert seit: 30.05.2009
Beiträge: 320
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 179 Danke für 82 Beiträge
Standard

Die Ansaugbrücke habe ich optisch etwas umgestaltet

Diese vielen Schriftzüge in verschiedenen Schriftarten gefiehlen mir nicht. Daher habe ich das BST und turbo entfernt. Ansich hätte ich die Brücke auch hochglanz gemacht aber da das gegossene Alu nicht perfekt glatt war habe ich Sie dann doch mit mattem Klarlack überzogen.

Die Kraftstoffrail habe ich einseitig mit einer Dash 8 Verschlussschraube verschlossen und mit einer externen Pumpe auf Dichtigkeit geprüft. Das funktionierte super und sie ist komplett dicht.



Airride24V ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Airride24V für den nützlichen Beitrag:
Ben_RGBG (07.08.2022), Deltron (06.08.2022)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golf 2 & 3 Teile Halle muss leer marcelbb89 Externe Angebote 0 12.08.2009 18:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:04 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt