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Forenabhängiger | Daten zum Fahrzeug: Modell: VW Golf V Motor: 1.9 TDI mit 90 PS Farbe: Shadowblue Perleffekt Laufleistung: 90.000 km Baujahr: 2005 Liste der verwendeten Mittel:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Angefangen habe ich dann mit den Rädern. Diese waren so voller Bremsstaub, dass es ewig gedauert hat, diese sauber zu bekommen. Chemical Guys Diablo Gel, EZ Wheel Brush und Pinsel wurden ohne Ende gequält! Irgendwann war es dann erträglich und der Lack konnte bearbeitet werden. Alles mit dem Multiwash von Autoglym einweichen, mit den Hochdruckreiniger den groben Dreck entfernen und dann mit 2-Eimer-Methode und Chemical Guys Maxi Suds II waschen! Geknetet wurde mit Valet Pro Citrus Bling in 1:10 und Magic Clean Knete in blau. Danach noch einmal kurz gewaschen und mit dem Orange Babies abgetrocknet! In der Garage zeigte sich im 400W Licht dieses Bild: ![]() ![]() Dann wollte ich eigentlich an's Abkleben gehen, allerdings hatte ich die Kunststoffe schon mit Jeff's Werkstatt Satin Prot behandelt. Ich hatte mir überlegt, dass ich das vorher mache, damit hinterher nichts auf den "fertigen" Lack schmiert. Stellte sich aber als doofe Idee heraus, weil das Klebeband nicht auf den Kunststoffen halten wollte. Also noch mal mit dem Multiwash ein paar Stellen abgerieben, damit es besser funktionierte. Wieder was gelernt! Ist in Ordnung, nichts unerwartetes. Also Testspots machen mit diversen Menzerna-Polituren und Pads von Lake Country. Hängen geblieben bin ich dann beim Foamed Wool Pad mit Menzerna PF2500. Stellenweise hab ich auch zu einem orangenen Hex-Pad gegriffen, je nachdem was sich am Bauteil besser bedienen ließ. ![]() Dieses 50/50 stellte mich zufrieden. Nicht alles ist raus, aber der Lack ist knüppelhart! ![]() ![]() ![]() Die Rückleuchten machten richtig Spaß! Orangenes Pad, PF2500 und die Flex auf die niedrigste Stufe (1100 rpm). :lvit: ![]() ![]() ![]() ![]() Dann wurde noch das Cairbon CB33 mit schwarzem Pad und Flex auf Stufe 1 auf dem Lack verteilt, Reifen mit Meguiar's Endurance Gel geschwärzt, Scheiben mit dem Glass Cleaner von Meguiar's geputzt und anschließend mit Cairbon CB44 versiegelt! | |||
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![]() | #2 | |||
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Forenabhängiger |
So sah er dann nach 8 Stunden aus: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Dieses Show-it Off ist leider etwas kürzer ausgefallen, aber ihr werdet es mir nachsehen ![]() | |||
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![]() | #3 | |||
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↑↑ Glanzfetischist |
Hm, von KochChemie Produkten weiss, das du das Kunststoffpflegemittel ( aussen ) locker vor der Politur anwenden kannst. Da spart man sich das abkleben, denn evt Politurspritzer und schlieren vom Polieren selbst, lassen sich Dank des Pflegemittels einfach abwischen. =) Ansonsten wie immer, schöne 50/50 Bilder ABER: Ich sehe da noch helle Stellen im Radhaus? Und das VW Emblem sieht noch etwas stumpf aus, da hättest nochmal drüber ziehen können, als Finish ![]() ![]() | |||
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![]() | #4 | |||
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Forenheiliger |
Auch hier Daumen hoch! ![]() | |||
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